Wo findet man Originale michael jackson autogramme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Michael Jackson mal getroffen, war aber bereits in den 90er Jahren und bekam auch Autogramme, als er in München war. Allerdings ist es heute schwierig, jemanden zu finden, der seine Stücke abgibt. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Was ich damit sagen will, Du musst extrem vorsichtig sein, besonders bei Ebay. Dort kann man nur kaufen, wenn man die Händler kennt und demnach auch die Umstände, wie diese an die Autogramme gekommen sind. Ganz besonders aufpassen musst Du bei Angeboten, in denen steht, hab keine Ahnung, stammen vom Opa oder ähnliches. Viele wollen damit nur jegliche Schuld von sich abweisen, keine Ahnung zu haben, dass es Fälschungen sind. Wirklich kaufen sollte man nur von Leuten, denen man vertraut, am besten Sammler, die selber gesammelt haben. Andere Möglichkeiten gibt es wenige. Und bitte niemals zittrige Autogramme kaufen. Michael Jackson hatte nicht gezittert. Das wären dann nämlich ganz sicher primitive Fälschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaAbuTV
Fragesteller

Danke für die Antwort ich bin selber sehr unerfahren aber diese Tipps helfen mir sehr weiter. Aber eine Frage hätte ich da noch gibt es vielleicht andere Plattformen die vielleicht explizit Autogramme verkaufen? Und waren die Autogramme wirklich handsigniert? Bin ein riesiger Fan von ihm der ihn leider nicht miterleben konnte :/

LG MegaAbu_TV

JulianElias  23.03.2023, 14:37
@MegaAbuTV

Also meine Autogramme sind definitiv handsigniert. Andere Plattformen würde ich nicht empfehlen. Auch Ebay Kleinanzeigen ist kompletter Mist im Bezug auf Autogramme. Da ist Ebay tatsächlich die beste Option. Allerdings wie bereits erwähnt, nur bei seriösen Anbietern. Man sagt immer, wer in Ebay mit Fälschungen etc aufgefallen ist und dort gesperrt wurde, geht zu ebay Kleinanzeigen, oder anderen Plattformen. Deshalb ist Ebay selbst immer noch das beste. Ansonsten gibt es natürlich auch noch seriöse Händler, wie zum Beispiel Brandes Autographs, wo über eigene Homepages verkauft wird. Allerdings wirst Du da keine Schnäppchen machen können. Aber wenn Du wirklich ein echtes Autogramm willst, solltest Du von Schnäppchen eh die Finger lassen. Weil keiner, der weiß, dass sein Autogramm von Michael Jackson echt ist, wird es Dir 100 Euro verkaufen.

MegaAbuTV
Fragesteller
@JulianElias

Hmm okay danke für die Antwort hat mir sehr geholfen

Du wirst kein autogramm billig von einem Weltstar bekommen der bereits verstorben ist.

Sowas ist eine Menge wert, zudem er ein Weltstar ist und es nicht viele Autogram Karten gibt und die andere Sache weil er eben schon verstorben ist kann er keine weiteren machen.