Michael Jackson Autogramm echt?

3 Antworten

Diese Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich selbst für Autogramme interessiere und mich im Moment sehr damit beschäftige, würde ich bei deinem tippen, dass es nicht echt ist. Man kann es leider nie genau wissen, wenn man es sich nicht selbst geholt hat. Echt oder nicht echt, für beides kann man nicht genau garantieren,solange die Unterschrift einigermaßen echt und gut aussieht,wo man nicht auf dem ersten Blick erkennt und sagt, dass das niemals echt sein kann. Jeder unterschreibt auch unter Hektik, Stress usw anders und jeder Buchstabe kann mal minimale! Unterschiede zu anderen haben, ein Autogramm sieht nie völlig gleich aus!

Aber für mich sieht bei deinem Autogramm der dritte große Bogen zu verwackelt aus und man sieht auch, dass am oberen Bogen der Stift einmal stehen blieb, bzw stoppte. Das macht normalerweise niemand! Eine Unterschrift erfolgt eigentlich immer in einem Schwung, ohne absetzen. Es seidenn, die Person setzt bestimmte Punkte oder einzelne Buchstaben als Unterschrift, das ist natürlich was anderes, aber hier nicht der Fall.

Würdet du plötzlich aufhören, wenn du irgendwo unterschreibst? Eher nicht, denn man unterschreibt fließend, vorallem Leute, die es regelmäßig tun.

Hier sieht es eher nach Fake aus. Als wäre sich die Person unsicher gewesen, als hätte sie überlegen müssen.

Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine und was ich meine.

Viele geben diese Tipps, genau auf solche Dinge zu achten.

Schwer zu sagen, es sind so viele gute Fälschungen im Umlauf. Wenn da kein Zertifikat bei ist oder eine wirklich glaubhafte Geschichte, bin ich immer sehr skeptisch.

Das Autogramm schaut auf den erst Blick nicht perfekt aus. Könnte aber echt sein, schließlich hat Michael Jackson häufig viele Autogramme hintereinander gegeben. Von daher kann es in der Eile eben so aussehen, wie abgebildet.

Dafür spricht auch das Briefpapier. Denn auf Jacksons Anwesen Neverland gab es eben verschiedenes mit dem "Neverland Valley" Design, so auch dieses Briefpapier.

Fazit: Möglich ist es, aber ganz sicher kann dir das sicherlich niemand sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, denn gerade er hatte keine zeit etwas zu unterschreiben.das hatten andere für ihn gemacht.