Ist dieses Michael Jackson Foto echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Foto wurde erst nach Michael Jacksons Tod veröffentlicht. Es fand seinen Weg ins Internet. Wer es online stellte, dass weiß ich nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass es echt ist. Denn es gibt noch weitere Fotos, die mit dem Shirt entstanden.

Michael Jackson hatte gerade in den Jahren 2004/05 stark abgenommen. Private aufnahmen von ihm, zu dieser Zeit und auch in den Jahren danach, hatten nur selten ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Nach seinem Tod wurden jedoch viele Fotos von ihm, zusammen mit seinen Kids, veröffentlicht. Jackson hatte sich in seiner privaten Umgebung nicht so zurecht gemacht, wie bei öffentlichen Terminen. Daher trägt er hier ein anderes Make-up. Es kann aber auch einfach nur daran liegen, dass er hier nicht so gut getroffen wurde. Es schaut nicht nach einem professionellen Fotoshooting aus. Dir ist doch bestimmt auch schon mal ein Schnappschuss missglückt oder du fandest im Nachhinein irgendwie, dass manche Fotos von dir anders aussahen, als üblich.

Privat trug Jackson keine aufwändigen Anzüge im Military-Style oder sonstige Bühnenoutfits. Privat trug er das, was alle gerne tragen: weite und bequeme Kleidung.

Wie man sieht, hat er hier doch ein Shirt mit seinem eigenen Motiv getragen, wieso auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich echt aus, er sieht auch glücklich aus obwohl es ihm in den folgenden Jahren immer schlechter ging. Das Bild ist bestimmt in dem Zeitraum von 2002-2005 entstanden, denn da sieht er nicht so dünn aus wie er es im Jahr 2009 ist. Ich finde es auch mega cool dass er ein Motiv von sich selber trägt. Er hat sich selber immer als ein schwarzer gesehen, das kann man auch hier sehen das er darauf stolz ist. Viele Fans oder Medien haben oft behauptet, er wollte ein Europäer werden. Was überhaupt nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacksonMichael
Fragesteller

Schöne Anwort :)

Das ist es freilich. Durch seine Operationsfimmel wurde er erst so richtig verhunzt. Dabei war er wirklich einst ein sehr hübscher Junge.

EinfachIch819  26.09.2021, 15:15

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben aber ich persönlich finde er war immer sehr attraktiv

Warum sollte es nicht echt sein?

Schaut man sich andere Fotos aus den Jahren 2007/2008 an, dann ähneln sich diese definitiv.

Ich gehe davon aus, dass das Foto echt ist.