Michael Jackson autogramm?

3 Antworten

Hallo Vincent,

schwer zu sagen, es sind so viele gute Fälschungen im Umlauf. Wenn da kein Zertifikat bei ist oder eine wirklich glaubhafte Geschichte, wo der Besitzer berichtet, wie er an das Autogramm gekommen ist, bin ich immer sehr skeptisch. Bei deinem Bild schaut es so aus, als sei es durch ein Auktionshaus zertifiziert. Das Autogramm schaut grundsätzlich echt aus. Ich würde jetzt noch etwas über das Auktionshaus, die das Zertifikat bestätigt haben, recherchieren. Denn auch auf diesem Gebiet gibt es Betrüger. Wenn es eine Geschichte gibt, wie der Besitzer an das Autogramm gekommen ist, dann würde ich auch recherchieren, ob diese realistisch ist: war Jackson an dem Ort, in dem Hotel, etc...

Eine 100%ige Sicherheit kann ich dir leider auch nicht geben. 280€ sind viel Geld. Ich würde es lieber in Collectors investieren. Ich warte für meinen Teil immer noch auf eine glaubhafte Gelegenheit. Ich hätte auch gerne ein Autogramm, aber nicht um jeden Preis.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, das freut mich das es noch viele andere MJ Fans hier gibt.
Aber zum Thema: Ich kann das nicht beantworten, die meisten Autogramme sind auf jedenfalls Fake. Weil wer würde ein Autogramm von Michael Jackson hergeben so leicht? Dem größten Entertainer den es jemals gab?
aber es könnte sein dass dieses echt ist. Aber das soll sich ein anderer MJ Experte ansehen wie z.b Gutschma oder hahecgn

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Michael Jackson Fan
Hazard1083
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort , ja gute Frage ...!

Also für mich sieht das Autogramm echt aus aber wer kann das schon mit hundert prozentiger Sicherheit sagen... Wenn es aber authentifiziert wurde würde das ja nur noch mehr dafür sprechen, dass es echt ist.

Das es verhältnismäßig zu anderen Autogrammen von ihm eher günstig ist könnte auch einfach ein Glückstreffer sein aber mit absoluter Sicherheit wird das hier bestimmt niemand sagen können, für mich sieht es wie gesagt aber echt aus.