Warum ist "Jacko" ein Schimpfwort, wenn man Michael Jackson mit meint?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wacko jacko, oder so wurde er mal genannt und das war bös gemeint, deswegen glaube ich, dass er jacko in assoziation mit wacko nicht so dolle fand.

user694  13.12.2010, 22:14

danke für den stern!!!

Ja denn er wurde von einen Reporter so genannt und ihm gefiel es nicht und ich kann Michael nachvollziehen und ich werde Wilde Hilde genannt und mir gefällt es auch nicht mal als Beispiel! Finde es auch beleidigend und ich finde das es Michael nicht verdient so erwähnt werden und er sollte lieber beim Name genannt werden oder King of Pop das wäre auch noch okay aber nicht Wacko Jacko!

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat er selbst in einem Interview mit Barbara Walters erklärt (unten findest du das Video, es ist leider etwas leise).

  • Barbara Walters (BW): But you can't always control the press. You can't approve everything. You can't invite them in again and again, and then at a certain point, close them out.
  • MJ: Yes, you can.
  • BW: Well how do you do that? What's that line?
  • MJ: By doing that. This is their time for this...and this you should not do. You should not say, "He's an animal...he's a..." You should not say, "He's Jacko." I'm not a 'Jacko'. I'm Jackson.
  • BW: How do you feel when they call you...
  • MJ: Yeah, Wacko Jacko, where did that come from? Some English tabloid. I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me. It's not nice. Don't do it. I'm not a "wacko".*

Hier findest du die gesamte Übersetzung: http://tinyurl.com/36fpnul

cchen  14.12.2010, 14:09

Beste Antwort!

Also es hägt damit zusammen, dass ein damaliger Reporter aus England, Michael " Wacko Jacko" bezeichnete. Also verrückter Jackson. Und zwar daraufhin nachdem Michael sich davon überzeugte, als er ein Gerät spendete für Verbrennungopfer. Er legte sich auf dieses Gerät,um es zu testen und es wurde anschließend von den Reportern so dargestellt als schliefe er immer in dieser ( ich meine Luftdruckkammer, bin mir aber nicht sicher ob die Bezeichnung stimmt). Es gibt ein Bild davon und zwar sieht dieses Gerät ähnlich aus wie eine " Sonnenbank". Daraufhin sagte Michael er habe schlißlich auch Gefühle und mag den Namen "Jacko" nicht.Er heiße Jackson und nicht " Jacko".

Wacko Jacko = verrückter Clown ist von der Presse erfundener Spitzname für Michael Jackson. Michael verletzte es sehr wenn man ihn so nannte