Wie alt bist du?

Natürlich kannst du das machen! Ist das nicht total normal?! 

...zur Antwort

Am besten beim Frisör machen lassen, sonst hast du nachher orangene oder grüne Haare...

...zur Antwort

Ich hab mal ne Ausbildung zur HoFa angefangen... nie wieder! 

...zur Antwort

Intelligenz hat nichts mit dem Schulabschluss zu tun. Früher war das ganz anders. Heute kommt fast jeder Depp aufs Gymnasium. Sorry! Mein Vater war auch nur auf der Hauptschule, das ist aber ewig her. Er hat trotzdem ein Unternehmen mit 4 Betrieben führen können ohne sich in die Pleite zu reiten. Ich würde lieber noch einmal nachdenken, ob du wirklich so klug bist. Sonst würdest du nicht so von deinen Eltern reden!

...zur Antwort

Ich bin Anfang 19 ausgezogen, um eine Ausbildung in einem anderen Bundesland anzufangen. Ich finde es gut, wenn man früh auf eigenen Beinen steht, es ist aber auch viel Arbeit und finanzieller Aufwand. Ich finde, dass man ruhig bis 20-22 bei den Eltern bleiben kann, wenn kein konkreter Bedarf da ist. Man spart sich eine Menge Geld und Arbeit. Ich bin zudem mit meinem Freund zusammen gezogen. 

...zur Antwort

Sprech sie an und rede Klartext. Wenn dir das spanisch vorkommt, hau ab und such dir neue Freunde

...zur Antwort

Frag da mal den Sattler. Normal kann es im Wachstum auch vorkommen, dass du alle paar Monate den Sattel richten lassen musst. Auch wenn er in deinen Augen passt ;) Du bist nämlich kein Sattler^^

...zur Antwort

Langzügelarbeit ist nur zu empfehlen! Positive Auswirkung aufs Pferd und mal was ganz anderes :)

...zur Antwort

Also ich hab mein Pferd Johnny Deppp (geht grad nicht anders geschrieben :'D Aber ich denke du weißt wen ich meine) genannt :) Ist mein Lieblingsschauspieler und hat mich im Leben sehr inspiriert, deshalb fand ich das passend und auch irgendwie cool. Gerufen wird er einfach Johnny, was ja relativ normal ist!

So kann man halt z.B. auch Namen anderer Stars nehmen oder auch z.B. von Modemarken (die sich nicht ganz so besch*ssen anhören^^)

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=6ThWrrlXD4o

Da siehst du was :DD

...zur Antwort

Mehr als rumnerven steckt da nicht hinter... ich kenne keinen der das nutzt.

...zur Antwort

Licht an machen^^ Sonst siehst du ja auch nicht wo du hinreitest.

...zur Antwort
Reiten im Roundpen

Hi,

leider ist bei uns im Moment sehr schlechtes Wetter, der Platz steht unter Wasser und eine Halle haben wir nicht. Normalerweise kann ich dann 20-30min in den Nachbarstall reiten, aber wenn ich von der Schule nach Hause komme und im Stall bin ist es oft schon stockdunkel. Außerdem findet sich nicht immer jemand mit dem ich zusammen dort hin reiten kann, alleine will und kann ich nicht.

Also, auch wenn es noch so unpraktisch und blöd ist bleibt mir momentan nichts anderes übrig als mein Pferd im überdachten Roundpen zu reiten (Durchmesser: 18m). Natürlich kann ich sie auch mal longieren oder ausreiten oder laufen lassen aber sonst bleibt mir halt nichts übrig. Stehen lassen kann ich sie auch nicht, wir haben auch noch ein paar Turniere dieses Jahr und ich will auch nicht dass sie über den Winter wieder alle Muskeln verliert.

Nun ist mein Problem das mein Stütchen so ein leichtes ADHS-Pferdchen ist :D. Sie will beschäftigt werden, wenn es ihr zu langweilig wird hat sie keinen Bock mehr. Normalerweise sind wir auf einem recht sicheren A-Niveau und üben an L-Lektionen, sowie an Travers, Seitengängen, Außengalopp, einfache Wechsel usw.. Das alles ist aber im Roundpen nicht möglich, mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als sie ein bisschen VA zu reiten und sie leicht zu versammeln. Im Moment macht sie das noch mit aber ich weiß ganz genau dass ihr das bald zu langweilig wird und sie meint nicht mehr mitarbeiten zu müssen. Seitengänge im Schritt sind ja noch möglich aber in den anderen Gangarten kann ich das vergessen. Für Außengalopp ist das Ding noch zu klein da hat sie nicht genug Balance.

Die einzige Abwechslung die mir einfällt ist Stangenarbeit, was sie jetzt aber auch nicht so mega spannend findet. Hat jemand noch Ideen, welche Lektionen ich in dem kleinen Ding üben kann um die Arbeit spannender zu machen? Wie kann ich zum Beispiel bei den Seitengängen weiterüben, damit wir im Frühling nicht noch mal neu damit anfangen müssen? Was kann ich generell noch für Sachen ins Training einbauen (außer Stangen)?

...zur Frage

Stall wechseln - dem Pferd zuliebe!!

...zur Antwort

Kommt auf den Kopf an :D Meistens VB oder kleines WB... bei meinem passt beides. Pony wird auf jeden Fall zu klein sein. Am Besten die Teile ohne Nadel, sondern mit Schieberegler, die kann man großzügiger und individueller verstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.