Mit kurzen Hosen zur Schule?

13 Antworten

Zieh an was Dir gefällt. Was anstößig sein könnte, mußt Du selbst entscheiden.

Ich bin im Sommer mit Lederhose in die Schule gegangen, die waren speckig weil nicht waschbar und weil man überall damit rumgesessen hat und sie waren kurz wie Boxershorts. Die Mädchen sind im Sommer natürlich mit Minirock in die Schule gekommen. War ganz normal.

Aber es war auch eine andere Zeit. Solche Probleme wie Kleiderordnung wegen der Religion und Vergewaltigungen auf der Straße gab es nicht.

Kurz: Wir leben in einer Demokratie und in einem relativ freien Land. Jeder kann das machen was ihm gefällt soweit er damit nicht andere Leute belästigt oder diskriminiert oder gegen allgemeine Anstandsregeln verstößt.

kuntida  28.05.2017, 11:34

Ich kam mit meiner Frau vor Jahren auf einer Wanderung durch ein
italienisches Dorf in den Bergen. Es war heiß. Wir hatten natürlich kurze
Hose, T-Shirt und Sommerkleid an. In dem Dorf waren nur Männer auf den
Stühlen des Straßenrestaurants zu sehen, tranken Kaffee. Die Frauen
waren wohl in der Küche. Die Männer trugen alle schwarze Anzüge, weiße
Hemden, bis oben zugeknöpft und die dort üblichen Mützen/ Käppis/ Fez.
Bei der Hitze, 30 - 40°C !!!

Die Männer haben uns angeschaut wie Marsmännchen.

Hätten wir nun auch schwarze Sachen, bis oben zugeknöpft, tragen sollen, meine Frau vielleicht einen schwarzen Schleier ???

Hallo!

Klassische Shorts oder Bermudas sind in der Schule erstrecht bei diesen Temperaturen absolut kein Problem ----> und es spricht mMn klar für dich und deinen Geschmack, dass du erkannt hast Hotpants besser nicht in der Schule anzuziehen :)

Wenn du dir echt unsicher sein solltest mache ich dir noch den Vorschlag, evtl. eine dünne Leggings drunter anzuziehen. Könnte gerade morgens sogar durchaus angenehm sein wenn du das Haus verlässt & es noch kühl ist.

Wünsche dir eine schöne Woche :)

Ja ich denke das ist ok. Hotpens würde ich nicht anziehen. So 3 cm länger sollten sie schon sein.
LG suppenhuenchen

Wie alt bist du?

Natürlich kannst du das machen! Ist das nicht total normal?!

Sweetalex
Fragesteller

Ich trage schon lange kurzen Hosen! 🤔

Also zieh einfach an was dir gefällt!