Warum sind kurze Hosen für Frauen immer so extrem kurz?

12 Antworten

Hallo tanja3313,

wir können von einer menschlichen Archaik ausgehen, wonach Frauen mit ihrem Körper und einer entsprechend akzentuierten sexuellen Erotik eine Fortpflanzungsbereitschaft darstellen können. So macher Moralismus mochte diesen Fokus und Indikator haben dämpfen wollen, um die Fortpflanzung uns letztlich die Sexualität, die dazu notwendig wäre, zu kontrollieren.

In einer heutigen Zeit dürfen wir uns von dieser Archaik sehr gerne entfernen und diesen Indikator instrumentalisieren, um frei jeglicher irgendwelcher Bereitschaft einfach eine intensive und fokussierte Erotik rüberzubringen.

Extrem kurze kurze Hosen stellen einen solchen Fokus dar. Wer diesen intensiven Ausdruck mag, mag den Stil tragen, wer nicht, eben nicht. Der Stil mag Menschen erreichen oder nicht erreichen - unbenommen, dass immer noch einige Menschen darin diesen Indikator zu einer Bereitschaft sehen könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Die Nachfrage an kurzen Shorts ist halt der Mode geschuldet, weil sie zur Zeit eben in sind. Aber es gibt auch längere Shorts oder Bermudas für Frauen, aber da ist eben die Auswahl kleiner, wegen der geringerer Nachfrage

Du kannst doch längere Shorts kaufen, wo ist denn das Problem..

Genau so, wie es Röcke in allen Längen gibt, gibt es auch Shorts in allen Längen.

Ich finds immer etwas sexistisch das die Modeindustrie mega kurze Hosen an Frauen und Mädchen verkauft und die bei den Männern immer länger sind als bei uns. Als würden die sich irgendwas in die Richtung „Frauen Kleid oder Rock und Männer Hose " denken was eigentlich immer dazu führt das Frauen UND Kinder sexualisiert werden. Es gibt ja die ganz kurzen(Hot boy shorts oder so) wo Frauen ja Aufmerksamkeit bekommen wollen (oder?..) aber bei H&M kamen mir die kurzen Hosen fast genauso vor, mega kurz, und das obwohl das ja normale kurze Hosen sein sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Hotpants tragen möchte der kann das tun. Wer kurze Hosen tragen möchte die aber länger sind, findet solche sicher auch.

Da aber die Nachfrage nach solchen Hosen nicht allzu groß ist, ist das Angebot auch nicht so umfangreich.

Die Mode ist eben der Indikator was getragen werden soll. Heute kannst du anziehen was du willst, es passt "immer". Die Zeiten mit dem Einheitsbrei an Kleidung sind zum Glück vorbei.

Lukas1990  17.12.2023, 12:23

Der Einheitsbrei ist vorbei? Davon merke ich aber nichts, wenn ich mir die Leute in der Stadt so ansehe.