Sollte man als Mann bei der Hitze kurze Hose oder lange Hose tragen? Wie finden Frauen Männer mit kurzen Hosen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

unsexy 65%
sexy 35%

23 Antworten

sexy

Ich hab für sexy gestimmt, obwohl ich dieses Wort jetzt nicht gewählt hätte und obwohl die Antwort mit einigen Einschränkungen verbunden ist!

  • Niemals zu kurze Hosen bitte, außer du bist Tennislehrer oder Bademeister ;)
  • keine rasierten Beine als Mann
  • die richtige Fußbekleidung dazu!

Der letzte Punkt ist, meiner bescheidenen Meinung nach, seehr wichtig.

Ansonsten, ist das natürlich alles oberflächlich und Schönheit kommt von innen usw. :)

AnianaPitu  06.06.2019, 00:22

Wieso nicht rasiert? Frauen "müssen" sich rasieren und Männer nicht?

lalemana  06.06.2019, 07:41
@AnianaPitu

Keiner "muss", aber bei Männern finde ich es einfach unschön.

lalemana  06.06.2019, 21:52
@AnianaPitu

Ok. Das ist mir komplett neu, dass Frauen das mögen...aber jedem das Seine :)

AnianaPitu  06.06.2019, 23:07
@lalemana

Wieso ist es dir neu? Sind alle deine Freundinnen so? Ich hab damit kein Problem ob ein Mann sich rasiert oder nicht! Genauso wie bei Frauen! Wieso sollte man auch? Nur weil es weiblich ist sich zu rasieren müssen es Frauen aber Männer dürfen es nicht? Gut an den achseln verstehe ich es aber wieso die Beine??? Ist doch mega unnötig und Zeit verschwendung!

lalemana  04.05.2021, 21:45
@AnianaPitu

Das ist schön für dich, dass du das gut findest. Warum ist es dir so wichtig mir deine Meinung aufzuquatschen? Und aufregen brauchst du dich auch nicht. Es ist alles ok.

aamauro  05.07.2020, 12:21

Was ist Fichte fusskleidung?

Ich trage was mir in den Sinn passt. Bin bis her noch nie auf meine kurzen Hosen negativ angesprochen wurden, sondern gerade Frauen fanden es toll, wenn sie mich Barfuss in meiner kurzen Jeans gesehen hatten. Zwar waren dass schon Ältere Frauen aber dass war mir egal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Umfrage)

Eher unsexy.

Das hängt aber auch von der Hose und der Figur ab. Eine knielange eher enge Jeans mit Sportschuhen oder bei Hitze mit Flipflop müssen nicht zwingend unsexy sein. Bei sehr langen dünnen Beinen ist der Herr meist mit einer langen Hose besser bedient, wenn er Wert auf das Aussehen legt.

Dazu 2 Link's, den ersten find ich durchaus sexy, den zweiten dann schon weniger😂

https://bans24.com/bilder/produkte/gross/Sublevel-Herren-Shorts-H1321Y61584KM128_b3.jpg

https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung/herren/501-hemmed-shorts/p/365120076

Du solltest aber nicht auf die Meinung anderer Wert legen, und anziehen was dir gefällt.

Ich gebe dem Rock jederzeit den Vorzug! Aber Du findest kurze Hosen bis hin zu Hotpants: wenn die Verkäuferinnen die in der anderen Abteilung verstecken, musst Du sie dort suchen!

Ich kann nur als Mann antworten.

Und da halte ich es wie schon früher, kurze Hosen sind ein No-Go bei Männern. Sind außer im Sport niemals das richtige Outfit.

Männerbeine sind in der Regel hässlich. Und das mutet Mann der Umwelt nicht zu.

Ist nur meine Meinung.

Ein paar Links dazu:

Um zu klären, wie viel Körperbehaarung erlaubt ist, stellt Roetzel eine einfache Fragen: «Will ich die Brust-, Achsel-, oder Ohrenhaare eines Fremden sehen? Nein.» In der Öffentlichkeit gilt es also, Behaartes zu bedecken.

https://www.berlin.de/special/mode/stilsicher/3910848-2439964-hitze-acht-modische-nogos-fuer-maenner-i.html

Schon früh war dem DIH klar, dass kurze Hosen unter einem Schmerbauch, in Liaison mit einem heraushängenden Hemd oder gar einem Doppelripp-Unterhemd den Mann zu einer Karikatur mache.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/kurze-hosen-sommer-1.4068757

"Krumme Beine, zu behaart, gar nicht behaart, schlimme weiße Socken, schlichtweg unästhetisch" und andere harsche Urteile belegen, dass Männer selbst in ihrer Freizeit darauf achten sollten, wie sie sich kleiden.

https://www.maennersache.de/dresscode-kurze-hosen-business-dress-14670.html

andikruger
Fragesteller

Also du meinst, selbst wenn es zu warm ist über 30 Grad, sollte man keine kurze Hosen tragen ?

Thirteeen  14.05.2019, 00:54
@andikruger

Ja, ist meine eigene ganz persönliche Meinung. Männerbeine sind maximal bei Sportlern sexy, beim Normalo niemals.

Mir ist klar, dass das die meisten Menschen anders sehen. Aber es wurde ja nach Meinung gefragt.

andikruger
Fragesteller
@Thirteeen

Ne ich sag ja nicht das Gegenteil hab bloß gefragt. Aber gut zu wissen Alter, danke dir. War wirklich sehr wichtig, nicht nur für mich, sondern für all die Männer

AdamZ  17.05.2019, 09:38
@andikruger

Beim Sport oder im Schwimmbad schon.

Ansonsten? No Way!

schwarzerkicker  30.06.2019, 12:15
@Thirteeen

Na dann sollten 95% aller Frauen allerdings auch nur lange Hosen anziehen. Ich finde den Blick auf dellige Cellulite-Schenkel in Hotpants auch nicht besonders ästhetisch. Da sind mir trainierte Männerbeine in Shorts, etwa von Fußballern, noch lieber.

Thirteeen  30.06.2019, 22:32
@schwarzerkicker

Nur ging es nicht um Frauenbeine in der Frage. Ich habe nur bezüglich Männerbeine geantwortet. Und da sind lässig 80-90 % einfach nur hässlich. Die wenigsten Männer haben trainierte muskulöse Beine.

Z0ckerb0y  01.07.2019, 16:39
@Thirteeen

Ab wann gilt denn deiner Meinung nach, dass Männer hässliche Beine hätten? Ab 16? Ab 30? Oder erst für Über-50-Jährige?

Z0ckerb0y  01.07.2019, 16:40
@AdamZ

Weitere Ausnahme: die Kirmes in Süddeutschland. Allerdings trägt "Mann" da keine Bermuda-Shorts, sondern kurze Lederhosen.

AdamZ  01.07.2019, 18:03
@Z0ckerb0y

DAS ist auch eine Frage des persönlichen Stils. Und Stil kann man eben nicht kaufen.

Direktor25  01.08.2019, 09:59

Wie gut das du keine Ahnung hast.

JuergenWB  24.03.2020, 21:47

Meine Frau hat genauso viele Haare an den Beinen wie ich, wenn sie die nicht rasiert. Ist übrigens bei vielen Frauen so. Und jeder Mann hat einen Rasierer.

Übergewicht gibt es bei Männern genau wie bei Frauen. Aber irre Dich nicht: es gibt auch Menschen denen genau das gefällt! Dein (und uch mein) Geschmack sind da nicht allgemeinverbindlich!

An gepflegte Männerbeine und -füße können gepflegte Männerhände auch Strumpfhosen oder Halterlose anziehen. Körperpflege ist nicht unmännlich! Und verschiedene Beinformen gibt es auch bei beiden Geschlechtern. Wo steht, dass krumme Beine verdeckt werden müssen? Diese Menschen haben das gleiche Recht auf luftige Kleidung. Es muss Dir nicht gefallen!