Ausreden warum man im Sommer eine lange Hose trägt?

11 Antworten

Wieso eine Ausrede? Einfach anziehen was du magst, und es gar nicht weiter thematisieren.

Ich trage auch im Sommer gerne mal lange Hosen. Halt nicht unbedingt eine enge Jeans, sondern eine luftige Leinenhose.

Es hat noch nie jemand etwas gesagt.

Gibt viele Mensche, die lange Hosen im Sommer tragen. Krampfadern, größere Narben, Wassereinlagerungen usw.

Trag weite, luftige Hosen, oder mal einen Maxirock, dann fragt auch keiner.

Ich würde keine Ausreden erfinden. Wenn du einfach keine kurzen Hosen magst, sollte das allgemein akzeptiert werden. Und begründen sollte man seine Kleiderwahl ja grundsätzlich nicht müssen, oder?

Du hast morgens beim anziehen noch gefroren.

Die lange Hose ist so bequem.

Du hast wenig Lust auf Mücken/Zecken.

Du willst heut Abend länger draußen bleiben, da wirds kalt.

Aber ansonsten musst du dich bestimmt nicht wegen Narben schämen. Versuch ganz selbstbewusst durch die Welt zu gehen und falls dich jemand darauf anspricht, tu ganz entsetzt, als siehst du die Narben auch zum ersten Mal ;-D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 2019

Du hast ne Pollenallergie und deswegen bist du die ganze Zeit am schwitzen (ich spreche aus Erfahrung). Durch den Wind is dir dann kalt deswegen ziehst du eine lange Hose an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung