Warum mögen die Leute keine sexy Kleidung (mehr)?

10 Antworten

Du verallgemeinerst deinen eigenen Geschmack auf alle anderen. Was als sexy gilt, ändert sich je nach Zeitalter, Mode, und gesellschaftlicher Gruppe. Was die einen erotisch finden, turnt die anderen ab, beispielsweise die enge Turnmode, die manche heiß und andere ganz schlim m finden.

Naja die Mode ändert sich halt und grad, besonders bei Jugendlichen, sind halt diese ganzen Baggy Jeans und Oversize Klamotten voll im Trend aber das wird sich ja bestimmt irgendwann nochmal ändern. Mode wiederholt sich ja eigentlich auch immer wieder.

linaaaa574  28.02.2024, 19:23

Außerdem leben wir auch in einer Gesellschaft, die massives Bodyshaming betreibt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Leute auch einfach ihren Körper nicht so zeigen wollen

Lukas1990
Fragesteller
@linaaaa574

Aber warum? Die meisten Jugendlichen haben doch eine TOP Figur! Dass die meisten Rentner unzufrieden sind, verstehe ich. Aber ausgerechnet im besten Alter mit dem besten Körper diesen mit aller Gewalt verstecken zu wollen, finde ich seltsam.

linaaaa574  29.02.2024, 12:39
@Lukas1990

Ja stimmt schon, aber viele Jugendliche ,oder teilweise auch Kinder, haben so ein verzerrtes Selbstbild, dass sie sich sogar mit ein bisschen Bauchspeicheldrüse Fett vorkommen.

Ja das stimmt, ich kenne an meiner Schule auch nur eine die sich sexy kleidet, und das ist meine ukrainische Freundin Kyra. Wir sind aber beide nicht auf Tiktok oder Youtube.

Es ist wohl so dass alle gedankenlos dem Mainstream hinterher laufen.

In unserer Community kleiden wir uns allerdings alle nicht mainstream mäßig aber sind halt echt auch in der Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hija de la luna

Da du hier explizit Hosenschnitte ansprichst:

Weitere Schnitte (gerade bis baggy) sind nunmal aktuell im Trend. Skinnys eher weniger (kommen aber auch wieder)

Sei froh, dass das mit den Jogginghosen aus der Coronazeit vorbei ist. Highwaist Skinnys an „normal Plus“ gebauten Damen sah auch nich immer sexy aus.

Ich mag auch am liebsten die Bootcut / Flared Hosen, die nen sexy Hintern machen und unten leicht ausgestellt sind. (2000er) Auch das kommt wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage noch „sexy“ Kleidung. Ich würde auch nie eine Baggy Jeans tragen oder ähnliches. Für mich müssen Hosen und Oberteile zumindest eng(er) sein, etwas Ausschnitt haben oder sonstiges. Allerdings kommt ja immer etwas anderes in Mode.