Wie findet Ihr es, dass die Menschen heutzutage so unsexy gekleidet sind?

4 Antworten

Du warst nie in den 80ern in einer Fußgängerzone unterwegs, oder? Ich denke gerade bei den 80ern an grauenhafte Leggings im Design von PVC Fußbodenbelag, hässliche T-Shirts mit noch hässlicheren Motiven, Schulterpolster, Knitterlook, Oberlippenbärten, Steckdosenfrisuren oder gleich Fokuhila, Kinder die mit einem Topfschnitt ihren vorbestraften Eintrag ins Familienalbum fanden usw. Aus Gründen der Menschlichkeit sollte man die Modegeschichte der 80er für immer für die Nachwelt verbannen und besser behaupten die Menschen sind einfach 10 Jahre dem Nudismuss verfallen

Lukas1990
Fragesteller

Auch wenn in den 80ern nicht alles Gold war was glänzte: Vergleiche die 80er mit heute! Das ist doch gar kein Vergleich. In keinem Jahrzehnt waren sowohl Männer, als auch Frauen so bunt und sexy gekleidet wie in den 80ern. Auch Männer trugen früher sexy Hotpants und Skinny-Jeans. Heute sieht man nur noch diesen gammeligen Baggy-Look. Total farblos noch dazu. Igitt.

MrLongus138  14.10.2023, 16:48
@Lukas1990

Das was du da träumst gab es so nie! Schau dir mal reale 80er Szenen an, so liefen die nicht im Alltag herum.

Mit Hotpants meinst du wohl ehr Feinripp

Achselhaare an Frauen und ein Bieber in der Hose waren dagegen realistisch

Turbomann  30.10.2023, 19:12
@Lukas1990

Weil die Mode sich immer wieder ändetr und Influencer springen auf den Zug auf, weil sie vielleicht auch vongenau diesen Menschen bezahlt werden?

Die ganz Jungden sind nach bekannten Stars in der Öffentlichkeit richten und wie laufen die denn oft rum und dann will man dazugehören.

früher gab es Schlaghosen, die man huete furchtbar findet, oben eng, enger gibgs nicht und unter mit einenm Schlag von von fast30 chm.

Heute lcht man darüber und in ien paar Jahren finden es die Leute von huete genauso grauselig.

Trotzdem kommt einiger Modestyle von früher aucuh hiete wieder, nur eben in etwas abgeänderter Form.

Und NEIN, warum sollte mich das stören. Ich bin aus dem Teenie -Alter raus, habe meinen Kleidungsstyle gefunden, erneuere den wenn es nötig und mir was von der heuigen Mode gefällt und iwe andere herumlaufen, ist mir egal.

Kann ganz amüsant sich mal in ein Strassenkaffe zu setzen und einfach nur die Leute anzuschauen.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber in Großstädten sieht man vieles, worüber man den Kopf schüttelt oder auch nicht.

Zudem sieht man da aquch Mädels, denen es besser stehen würde, wenn sie eine ertwas längere Shorts anziehen würden wo man keinen zweiten Lippenstift braucht..

Sie sollen sich kleiden, wie sie wollen.

Ich sehe da kein Problem.

Super finde ich es 👍 Es soll so bleiben wie es ist. Wenn dich sowas stört, dann solltest du dringend einen Therapeuten aufsuchen !!

Keine Ahnung, wo du lebst ... aber im Sommer tragen hier, wo ich lebe, viele junge Frauen mehr nackte, als von Kleidung verdeckter Haut mit sich rum.

Und mir ist es wumpe. Soll sich jeder so anziehen, wie er sich wohl fühlt. Wenn du es vermisst, einen Ständer beim Spazierengehen zu kriegen, kannst du dir ja Filmchen aufs Smartphone ziehen, so für Unterwegs.^^

Lukas1990
Fragesteller

Du hast da einen sehr interessanten Punkt angesprochen! Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte es sein, dass die Leute heutzutage durch die Smartphones schon so sehr befriedigt sind, dass sie gar nicht mehr das Bedürfnis haben nach sexy gekleideten Leuten? Schließlich gibt es ja bei YouTube genug sexy Mädels und Jungs zu begucken. Und hier im Norddeutschland wo ich wohne, sieht man äußerst selten nackte Frauen oder nackte Männer. Hier sind alle sehr bedeckungsreich gekleidet. Du lebst sicher irgendwo in Süddeutschland..

Lmorg  14.10.2023, 16:42
@Lukas1990
Du lebst sicher irgendwo in Süddeutschland..

Klar, weil wir alle wissen, dass der Kleidungsstil der Deutschen abhängig von der Geographie ist. Und nein, tu ich nicht.

Lukas1990
Fragesteller
@Lmorg

In Norddeutschland wohnst du bestimmt nicht. Hier sind die Leute total prüde.