Kurze Hose zur Abschluss-Feier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modemagazine schreiben alle zwei Monate etwas anderes, weil das gut für die Verkaufszahlen der Magazine und der Klamotten ist.

Aus meiner Sicht ist eine kurze Hose zur Abschlussfeier jedenfalls absolut unpassend, weil sie, wie ich finde, den feierlichen Charakter des Anlasses geradezu verhöhnt.

Lukas1990
Fragesteller

Dann vielleicht ein kurzer Rock? Weil die Mädels tragen ja auch sowas.

HugoHustensaft  15.06.2023, 13:11
@Lukas1990

Ein kurzer Rock wäre tatsächlich ebenfalls nicht wirklich passend, aber sicher passender als eine kurze Hose.

oldfashioned66  15.06.2023, 13:38
@Lukas1990

Was "die Mädels" tragen, ist nicht ausschlaggebend, denn du siehst dich ja offenbar nicht als Mädel. Und wenn du bislang nicht schon in Röcken herumgelaufen bist, dann würdest du dich meines Erachtens bei diesem Anlass lächerlich machen, wenn du plötzlich einen Rock trägst.

FA117  19.06.2023, 14:58
@oldfashioned66

Lächerlich sind die Menschen die nichts besser zutun haben als andere Menschen mit ihre beschränkten Sichtweise zu belästigen

FA117  19.06.2023, 14:59
@Lukas1990

Ja trag einfach Rock kurze Hosen sind sowieso unnötig

oldfashioned66  19.06.2023, 17:31
@FA117

Wahrhaft lächerlich sind die, die keine anderen Sichtweisen als ihre eigenen gelten lassen und diese deswegen als "beschränkt" abtun müssen. Akzeptanz immer für sich einfordern, aber gegenüber anderen nicht einmal tolerant sein können ...

FA117  19.06.2023, 18:07
@oldfashioned66

Ich erwarte nicht akzeptiert so werden haha wer bist du schon? das ich mir vorschreiben lasse wie ich mich zu kleiden hab

oldfashioned66  19.06.2023, 18:10
@FA117

Wer will dir denn etwas vorschreiben, guter Mann? Aber niemand muss gut finden, wie du herumläufst. Und man darf das dann auch sagen.

FA117  21.06.2023, 13:54
@oldfashioned66

Ne man darf das nicht sagen weil das unverschämt ist hast du kein anstand?

oldfashioned66  21.06.2023, 18:11
@FA117

Gratulation! Jemand, der das hier schreibt

Lächerlich sind die Menschen die nichts besser zutun haben als andere Menschen mit ihre beschränkten Sichtweise zu belästigen

will mir die Äußerung meiner Meinung absprechen, weil das "unanständig" wäre. Da hat du ein schönes Eigentor geschossen. Und übrigens: bei solchen Äußerungen deinerseits verstehe ich auch sehr gut, dass Unterhaltungen mit dir gerne mal eskalieren. Dein Bild von dir selbst steht offenbar in krassem Gegensatz zu dem Bild, das du auf andere machst.

oldfashioned66  21.06.2023, 18:38
@FA117

Jetzt verkriechst du dich am besten wieder in dein einsames Zimmerchen und weidest dich an deinem Hass auf Frauen und alle, die sich weigern, die einzig wahre Meinung - also deine - zu teilen.

oldfashioned66  21.06.2023, 19:50
@FA117

Ich finde es eher nicht lustig, wenn jemand Sachen schreibt wie

Ich hasse Frauen um ehrlich zu sein ich hab nie das Gefühl das sich eine Frau für mich ansatzweise interessiert

oder

Frauen sind zum größten Teil Müll

und andere fragt, ob sie keinen Abstand haben ...

oldfashioned66  21.06.2023, 20:10
@FA117

Dich als das zeigen, was du für mich bist: ein Mensch mit einem üblen Charakter. Und das ist für mich hundertmal schlimmer als ein schlecht gekleideter Mensch.

FA117  21.06.2023, 20:25
@oldfashioned66

Na und? Du hast doch sowieso nichts mit mir zutun also kann es dir egal sein

Ich bin zwar grundsätzlich offen für Mode, aber ich habe noch keine kurze Hose gesehen die ich bei solchen Anlässen für geeignet halte, auch nicht in der Damenmode, obwohl eine Strumpfhose das schon wieder etwas abmildert.

Weil ich aber offen bin, käme ich als Mann auch im Kleid! Das bietet viel mehr Spielraum, auch in Sachen Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.

Modemagazine schreiben viel, wenn der Tag lang ist - wenn es nach denen geht, war der Rock für Männer ja auch schon mehrfach ultramodern ... Unabhängig davon setzen sich solche Modetrends beginnend in künstlerischen Kreisen durch (oder auch nicht), man ist stets gut beraten, hier nicht unbedingt den Trendsetter zu spielen, zumal solche Anlässe einmalig im Leben und daher kein guter Ort für Experimente sind.

Hi,

also, ich persönlich finde kurze Hosen zu einem formellen Anlass nicht passend, egal was irgendein Modemagazin behauptet.

Ich finde kurze Hosen nicht passend für so einen Anlass.

Aber wenn du es unbedingt willst, sollte es nicht irgendeine kurze Hose sein, sondern eine "formelle" mit Bügelfalte.

Socken dazu sind ein No-Go. Man trägt dazu Slipper ohne Socken.

Lukas1990
Fragesteller

Aber die Schuluniformen haben meistens lange Kniestrümpfe zu kurzen Hosen.