Kurze Hose auf Abschlussfeier?

6 Antworten

Bei der Abi-Abschlussfeier meines Jüngsten in der Schulaula (1991) hatte einer der Abiturienten einen Komplettanzug an, allerdings mit kurzer Hose.

Das uns Eltern fiel auf.

Mein Sohn kann sich daran nicht einmal mehr erinnern. Dem war wohl anderes wichtiger an diesem Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShortsFanatiker  02.09.2021, 01:47

Haha ;) Wie absurd. Der muss ja ausgesehen haben wie ein kleiner Junge xD

Also falls Du ein Mädchen bist, dann hast Du Glück und kannst meiner Meinung nach (fast) alles anziehen, was Du willst.

Als Junge hast Du diese Freiheiten leider nicht und solltest, um nicht gegen Konventionen zu verstoßen, lange Hosen anziehen.Am besten einen Anzug mit Krawatte, Unterhemd, Hemd, Weste, Jacket.

Gehen tut das immer aber die Frage ist ob du auffallen willst 😂 nein also bei einem Abschlussball ist ein Anzug oder lange Hose Hemd üblich bei Abschlussfeiern also quasi Party kannst du das anziehen was dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer602
Fragesteller

ne ne das ist nur eine Abschlussfeier kein Ball 😅

Ronny2248  16.07.2021, 15:59
@Nutzer602

Ja dann egal das worin du gut aussiehst und dich wohlfühlst

ShortsFanatiker  02.09.2021, 01:48

Gerade bei einer Party sollte man sich schick machen! Kurze Hose = No-Go.

Ich, m, hatte beim Abschluss des FOS auch ne kurze Hose an. Aber dann solltest du auch so selbstbewusst sein, eine so kurze Hose zu tragen, dass sich jeder nach dir umschaut. Keine Schlabber-Hose.

Beim Abschlussball der Realschule hatte ich allerdings auch nen Anzug an.

Mit einer kurzen Hose wirst du aussehen wie ein kleiner Junge und zusätzlich wie ein Weichei, der die Hitze nicht abkann...

Ich würde mir ein stylisches Kurzarm-Hemd anziehen (keinen fetten Anzug!), evtl mit Fliege. Und dazu eine stylische lange Röhrenjeans. Kannst es auch mit Chucks oder Vans kombinieren. Das ist schick, aber nicht zu steif.

Aber eine kurze Hose ist was für kleine Schuljungen. Nichts für erwachsene Männer, die mit der Schule fertig sind. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung