Findet ihr es ok wenn ein Kellner (Männlich) kurze Hosen trägt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja das ist doch ok wenn es warn ist 50%
Nein ein Kellner sollte lange Hosen tragen 50%

10 Antworten

Ja das ist doch ok wenn es warn ist

Wenns irgendwas eleganteres ist sollten die Hosen schon lang sein. Aber sonst ists doch egal. Ich bin ja nicht da um Kellner anzuschauen, sondern um was zu trinken und mich zu unterhalten. Warum soll ers denn nicht angenehm haben. Gestank wär was anderes, aber man kann ja einfach wegschauen, wenn die Beine eklig aussehen.

Ja das ist doch ok wenn es warn ist

Warum nicht villeicht ist dem armen Kollegen zu warm

Nein ein Kellner sollte lange Hosen tragen

Kurze Hosen gehören an den Strand. Bei Kellnern schaut das unmöglich aus. Ich habe sowas auch schon gesehen, z.B. im vornehmen Alsterpavillon in Hamburg. Und auch im "Alex" an den Landungsbrücken.

Die Sittenverderbnis nimmt jedes Jahr neue Ausmaße an. Wenn man sich mal anschaut, wie schick und stilvoll die Menschen noch bis in die 80er Jahre unterwegs waren. Und heute laufen sie nur noch lumpenhaft rum mit schluderiger Bermudas und Jogginghose. Wenn es denn wenigstens richtige sexy Shorts wären, die die Bezeichnung "Kurz" auch wirklich VERDIENEN.. aber nein, es sind diese potthässlichen schluderigen Bermudas. Wer will sowas sehen?

Unentschieden

Ich würde den Kellnern meine Praxis ans Herz legen: Unter freiem Himmel (Eisdiele, Biergarten, Festzelte, usw.) finde ich kurze Hosen in Ordnung. Da trage ich nämlich selbst oft welche. (Da die meisten Eisdielen jedoch von Italienern sind, wird man dort selten kurze Hosen sehen.)

In geschlossenen Räumen (Restaurants, Cafes, Bars) trage ich als Gast eine lange Hose und kann dann auch erwarten, dass der Kellner auch lange Hosen trägt.

PS. Die meisten Kellner tragen doch sowieso weißes Hemd, schwarze Hose, rote Schürze 😄

Faustregel: Um so mehr Stoff auf dem Tisch liegt, umso mehr Stoff trägt auch der Kellner. Achtet mal drauf; das stimmt wirklich. 😉

Nein ein Kellner sollte lange Hosen tragen

So weit ist es schon gekommen in unserer verrunzten Gesellschaft :-(

Kurze Hosen gehören an den Strand! Ich finde so ein Outfit für einen Kellner unmöglich. In Spanien habe ich sowas noch nie gesehen (außer sehr legere Strand-Cafes).