Warum trägt niemand kurze Hosen im Winter?

7 Antworten

  1. Ich gehe im Winter auch mal im meer baden so ich die gelegenheit habe. Aber da bist du nur KURZ! im Wasser, das ist was komplett anderes. Und warum sollten immer mehr Menschen kälteresistent sein?
  2. Kann ich dann gleich lange Hosen anziehen.
  3. Kurze Hosen sind kurz, sonst würden sie nicht so heißen. Und im Gesicht friert man nun mal nicht so leicht wie an Armen und Beinen. Es ist dann auch nur ein kleiner Bereich über den Wärme verloren geht.

Aber wenn du gerne im Winter mit kurzen Hosen rumläufst dann mach. Ich bevorzuge lange Hosen ggf mit Skiunterwäsche drunter. So warm ist ne Jeans auch nicht.

ShortsFanatiker
Fragesteller

1.) Im Winter draußen bist du auch nur KURZ. Außer du bist vielleicht Bauarbeiter. Die meisten halten sich doch im Winter zu 95% in Räumen auf. Und die restlichen 5%, wo man mal draußen ist, ist es doch eine angenehme Erfrischung.

2) Gilt das auch für Fußballer? Die tragen kurze Hose mit Kniestrümpfen.

3) Leider sind kurze Hosen doch schon lange nicht mehr kurz. Diese überdimensionalen Kartoffelsäcke, die größtenteils sogar die Knie bedecken, sind für mich alberne unlange Hosen. Kurze Hosen gehen nicht länger als Mitte Oberschenkel. Alles andere ist albern. Und dass über das Gesicht weniger Wärme verloren geht als über die Beine, stimmt NICHT. Das Gegenteil ist der Fall. Die meiste Wärme geht über den Kopf verloren. Die wenigste über die Beine. Und trotzdem trägt im Winter kaum jemand eine Mütze. Das ist ja das paradoxe.

4) Ich trage schon viele Jahre kurze Hosen im Winter und bin seitdem auch nicht öfter krank als zuvor.

Nordseefan  23.10.2021, 11:50
@ShortsFanatiker
  1. Klar wenn du nur mal kurz von A nach B gehst ist das schon ok. Aber warte mal in kurzen Hosen auf den Bus und das noch bei Frost. IM Bus selber ist es oft auch nicht gerade warm.
  2. Fussballer, das ist mehr oder weniger ARbeitskleidung. - Früher haben die Kinder übrigens auch oft im Winter kurze Hosen und Kniestrümpfe getragen - aus purer Not.
  3. Ist halt jetzt zum Teil Mode, man muss sich diesem Modediktat nicht unterwerfen. MEINE kurzen Hosen jedenfalls sind kurz. Der Kopf ist mehr als das Gesicht. Und für den Kopf gibt es Mützen.
  4. Dann trag ist dein Ding. Jeder mag das halt nicht
Birwat  27.01.2022, 08:25
@ShortsFanatiker

Also ich weiß net wo Du lebst, das Du behauptest, das im Winter kaum jemand eine Mütze trägt. In meinen 30 Jahren in Deutschland habe ich bisher so gut wie alle Menschen im Winter Mützen tragen sehen. Bis einschließlich heute morgen. Lauter Mützen. Überall.

Ich trage im Winter höchstens mal ein kurzen Jumpsuit.

Also bei jungen Frauen sieht man kurze Hosen mit einer dicken Strumpfhose im Winter öfters

ShortsFanatiker
Fragesteller

Mit dicker Strumpfhose? Da kann man ja gleich eine lange Hose anziehen. Lach. Das ist ja der Sinn an kurzen Hosen, dass die Beine nackig sind.

MrsSchlitzerin  03.03.2022, 14:48
@ShortsFanatiker

Hast du so ein Fetisch, dass du unbedingt nackte Beine sehen musst? Kommt mir nämlich bei deinen ganzen Antworten so vor....

joachim02018  01.11.2021, 08:38

Halt dann eine praktische Kombi bei widrigen Temperaturen.

Nutze Shorts, Hotpants, kurze Hosen bzw. Radlerhosen auch bei kühleren Temperaturen. Dient mir auch nach wie vor der ständigen Verbesserung meiner Abhärtung.

Daher packe ich diese Utensilien auch heute nicht weg.

Du schaffst das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Tragen von kurzen Hosen im Winter wird mit Freiheitsentzug bestraft.

ShortsFanatiker
Fragesteller

NOCH nicht ;) Würde mich aber nicht wundern, wenn das aufgrund von Corona auch noch verboten werden würde. Aber da ich ja sowieso der einzige bin, lohnt es sich für den Staat nicht, extra nur für mich, so ein Verbot zu erlassen.

joachim02018  01.11.2021, 08:37

Lustige Antwort. Wär' ja ein Ding.