Ist dieses Bild von MJ echt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Echt 67%
Nicht echt 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dieses Foto echt ist, oder nicht, kann ich nicht sicher sagen.

Es gibt Fotos, aus den späten 70ern, wo bereits Vitiligoflecken im Gesicht zu erkennen sind. Die Flecken verlaufen jedoch an anderen Stellen. Ich müsste das mal näher unter die Lupe nehmen. Vielleicht irre ich mich auch.

Im Endeffekt ist es aber doch egal. MJ hatte eindeutig Vitiligo. Die Erkrankung breitete sich ab Ende der 70er immer stärker aus. In den 80ern wurde noch zusätzlich die Lupuserkrankung auf der Haut sichtbar.

Das, was man zu diesem Thema wissen muss, habe ich bereits X-Mal hier erklärt und verweise auf eine meiner zahlreichen Antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/hautfarbe-mit-medikamente-von-schwarz-auf-weiss#answer-348517049

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Echt

Ich würde mich da auf Nichts festlegen!

Ich habe die Photographie durch eine Bildersuche analysieren lassen, und musste feststellen, dass es keine richtige, offizielle Quelle gibt.

Des Weiteren: auf den ersten Blick sieht diese Photographie schon verdächtig aus, aber bei näherer Betrachtung wiederum nicht.

Von wo hast du denn diese Photographie?

Gruß, Martin Harwig

MlCHAELJACKSON
Fragesteller

Ich habs in einem Instagram Beitrag gesehen.

Nicht echt

Zu der Zeit hat seine Hautkrankheit erst angefangen und sich noch nicht so stark wie auf dem Bild ausgebreitet, zumindest nicht in seinem Gesicht. Wahrscheinlich hat er erst später in den 80ern ohne Schminke so ausgesehen.

Nicht echt

Da die weißen Flecken erst später aufgetreten sind.