Was hätte MJ heute gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach This Is It hatte er vor Filme zu drehen. Ich meine er wollte unter anderem eine 3D Version von Thriller produzieren. Er hätte aber sicher noch weiter Songs geschrieben, selbst wenn er nicht vorgehabt hätte, sie zu veröffentlichen. Er hatte aber in Betracht gezogen, This Is It weiterzuführen und bestimmt wäre er nach einiger Zeit wieder zum Musik machen zurückgekehrt. Außerdem würde er irgendetwas tun, was den Leuten in der jetzigen Situation mit Corona helfen würde. Vielleicht einen Song wie We Are The World mit anderen jetzigen Stars schreiben, um Geld zu sammeln und zu spenden, oder von sich aus Geld zu spenden oder was ihm halt so eingefallen wäre, um den Menschen zu helfen. Seine Fans hätten wahrscheinlich genau das Gleiche gemacht wie immer, fan sein halt.

WalkingMoon123
Fragesteller

Schade dass er sterben musste

StefanAumueller  08.04.2020, 17:14
@WalkingMoon123

Er war an seinem Tod genauso mit schuld wie viele andere vor ihm. Deswegen kann ich ihn da nur wenig bedauern. Bin allerdings auch kein Fan, was es mir sehr einfach macht, das objektiv zu beurteilen.

StefanAumueller  08.04.2020, 18:47
@WalkingMoon123

Das er die Drogen (Man könnte es auch Medikamente nennen) gebraucht hat, die ihm sein Arzt gab, da wahr er nicht unschuldig dran. Oder hatte er eine tödliche Krankheit? Ich denke doch nicht.

Gutschma  08.04.2020, 21:18
@StefanAumueller

Er wäre schuldig daran, wenn er die Drogen aus Sucht genommen hätte, aber er war lediglich abhängig davon. Ohne hätte er nicht schlafen können, da AEG ihn mit This Is It viel zu sehr unter Druck gesetzt hat. Sie wussten, dass es ihm schlecht geht und immer, wenn er deswegen nicht zu den Proben kommen wollte, haben sie ihn angebrüllt und gezwungen, doch zu kommen und ihm gedroht. Er hatte fast sein ganzes Leben lang Schlafprobleme und wenn er auf Tour war und vor allem, wenn er gestresst war, hat sich das ganze nur verschlimmert. Irgendwie musste er schlafen, und Medikamente waren der einzige Weg.

Es ist zwar seine Schuld, dass Conrad Murray ihm Propofol verabreicht hat, aber ein verantwortungsvoller Arzt, dem das Wohlergehen seines Patienten eigentlich am Wichtigsten sein sollte, hätte sich geweigert ihm das Mittel zu geben und ihm etwas anderes verabreicht, und davon zumindest keine Überdosis und auch mit passenden Geräten und Pflegepersonal und alles, was für MJs Sicherheit halt noch so benötigt werden würde. Stattdessen hätte es Murray nicht weniger kümmern können und er hat alles falsch gemacht, was man auch nur falsch machen kann.

Ohne irgendwelche Medikamente, die ihm beim Einschlafen helfen, hätte er das erst recht nicht durchgestanden. Er hat schon so manchmal mehrere Tage hintereinander nicht geschlafen und sein Neffe Taj hat mal gesagt, dass MJ nur ungefähr zwei Stunden am Tag geschlafen hat. Sein Konzertveranstalter hat ihn unnötig unter viel zu viel Druck gesetzt und mit einem Vertrag festgenagelt, MJs Gesundheit hat niemanden interessiert. Außerdem, wenn es nicht Propofol gewesen wäre, wäre er durch etwas anderes umgekommen, spätestens durch die Tour. Abgemacht waren zehn Konzerte, die MJ locker hätte bewältigen können, aber ohne seine Zustimmung hat AEG wegen der hohen Nachfrage daraus fünfzig Konzerte gemacht, was MJ im Endeffekt nicht überlebt hätte wenn man mal bedenkt, wie er von diesen Leuten behandelt wurde. Sie haben ihn arbeiten lassen, bis er sprichwörtlich tot umgefallen ist und dabei nur an sich selbst und den Profit gedacht, den sie aus ihm hätten schlagen können.

Unter normalen und fairen Umständen wäre MJ niemals gezwungen gewesen, Medikamente zum Einschlafen zu nehmen, und könnte heute vielleicht noch leben.

WalkingMoon123
Fragesteller
@Gutschma

Alter der arme Mann. 😢 Gab es denn wirklich niemanden in seinem Umfeld, dem die Gesundheit von Michael wichtiger war?

Gutschma  08.04.2020, 21:59
@WalkingMoon123

Doch schon, aber Leute wie seine Familie und die wenigen wahren Freunde, die er hatte, wurden von ihm ferngehalten. Man hat versucht, ihn so gut wies geht von Leuten, die ihm vertraut sind und ihm helfen wollten, fernzuhalten und ihn nur mit den eigenen Leuten zu umgeben. Einige wenige, wie Kenny Ortega oder Karen Faye haben alles versucht, um die Leute von AEG auf MJs Zustand hinzuweisen. Sie haben versucht mit Leuten zu sprechen, sie haben E-Mails verschickt und ihnen erklärt, dass es MJ wirklich schlecht geht und er in keinem guten Zustand ist, aber darauf hat niemand von AEG geachtet. Kenny Ortega hat auch mal mit Conrad Murray geredet, aber der hat ihn ziemlich unfreundlich abgewimmelt, genauso wie alle anderen.

WalkingMoon123
Fragesteller
@Gutschma

Aber Michael Jackson wusste doch dass es ihm schlecht ging, oder? Hätte er sich nicht weigern können? Wäre doch viel besser dann ausgegangen?

Gutschma  08.04.2020, 22:36
@WalkingMoon123

Soweit ich weiß, konnte er aus der Situation mit AEG nicht mehr rauskommen. Sonst hätten die das glaub als Vertragsbruch bezeichnen und ihn verklagen können. Darauf hätte er so ziemlich alles verlieren können, was er besitzt, da er sowieso schon Schulden hatte. Sein Geld wäre weg, Neverland, er hätte seine Rechte an dem Beatles Katalog endgültig Sony überlassen müssen, obwohl er sich quasi mit seinem Leben an diesen Katalog geklammert hat. Einige glauben, dass er deswegen gestorben ist, weil ihn von da an mächtige Leute als Bedrohung gesehen haben, die MJ nicht kontrollieren konnten. Sony und andere haben wirklich einiges versucht, ihm deswegen sein Leben schwer zu machen. Sogar einige seiner Anwälte haben ohne seines Wissens für Sony gearbeitet und hatten nicht immer das Beste für ihn im Sinn. Es gab ne menge Leute, die ihn ruinieren wollten.

Aber wie gesagt, jedes mal wenn er versucht hat sich zu weigern, wurde er von den Leuten von AEG unter Druck gesetzt, angebrüllt, beleidigt, es ist auch bekannt, dass sie ihn einmal zusammengeschlagen haben, weil er sich wegen einer ihrer Forderungen geweigert hat. Jedenfalls wusste er schon, dass es ihm nicht gut ging und er hat bekannten auch immer wieder gesagt, dass sie ihn umbringen werden würden. Deswegen ist sich seine Familie auch sicher, dass es Mord war und wenn man sich das Ganze mal genauer ansieht, wäre alles andere schon ziemlich unrealistisch und ein sehr großer Zufall.

Theoretisch hätte er einfach zum Arzt gehen können, nicht zu Conrad Murray, sondern zu nem richtigen Arzt. Die hätten ihn dann bestimmt nicht mehr diese Konzerte geben lassen. Er ist aber aus irgendeinem Grund nie gegangen. Bestimmt hat das was mit dem zu tun, was da hinter den Kulissen abgegangen ist.

WalkingMoon123
Fragesteller
@Gutschma

Schade, der arme Michael. 😢 Da fragt man sich schon, ob es sich überhaupt lohnt, ein solch grosser Star zu sein...

  • MJ wollte nach der This Is IT - Konzertreihe Filme produzieren
  • seine Fans wären immer noch seine Fans und würden tun, was Fans eben so tun
  • sicher hätte er noch Musik gemacht und vielleicht sogar noch das ein oder andere Album veröffentlicht
  • MJ wäre heute 62 Jahre alt
ElPaccinoo  18.05.2021, 02:47

62? Was ein alter Sack

Michael Jackson stand kurz vor seinem Tod vor einem phänomenalen Comback. Die Londoner O2-Arena, welche 25.000 Zuschauer fast, hatte er innerhalb weniger Stunden 50 mal ausverkauft. Von Juni 2009 bis März 2010 hätten 1 Mio. Zuschauer Michael Jackson live erlebt. In de Zusammenhang hätte es neue Veröffentlichungen, Live Konzert-Mitschnitte, Alben und neue Musik und Videos gegeben. Der Konzertveranstaler hatte vor Jahren mal durchblicken lassen, dass nach dieser "This Is It" Konzertserie in London weitere ähnliche Konzertreihen in anderen Städten angedacht waren. Vielleicht hätte MJ in den Jahren danach noch weitere solcher Konzertserien in Tokyo, Paris oder Las Vegas gemacht.

Zudem war MJ ab Mitte der 90er an Filmmusik und der Schauspielerreih interessiert. Seine Übernahme von Mavel glückte ja leider nicht. Anzunehmen ist, dass MJ in den 10er Jahren dieser Leidenschaft nachgegangen wäre. Eventuell hätte sich MJ auch dem einen oder anderen Charity Projekt hingegeben. Anzunehmen ist auch, dass er seinen Anteil an dem Musikverwerterechte Katalog, den er in den 80ern kaufte, noch inne hätte. Er wäre somit sicherlich immer noch ein einflussreicher Musiker und Geschäftsmann in der Musikwelt.

Seine Musik wäre, so wie es ja immer noch ist, Bestandteil der Musiklandschaft. Seine musikalischen Botschaften, wie aus Songs wie We Are The World, Man In The Mirror, Earth Song, Black or White oder They Don't Care About Us würden meines Erachtens immer noch so wirken, wie sie es heute tun.

Seine Fans wären immer noch seine Fans. Was sollen sie denn machen?

Heute wäre Michael Jackson 61 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Recherche