Michael jackson stimme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin :),

seine hohe Stimme hat sich aus ein paar Teilen zusammengesetzt. Einmal das seit der Kindheit langanhaltende und regelmäßige Trainieren der Stimme und der Vererbung. In der Jackson Familie ist eine hohe Stimme typisch, das hörst du auch, wenn du dir seine Geschwister und andere Familienmitglieder anhörst. Er hatte aber eigentlich keine hohe Stimme, sondern eine tiefe (hör dir mal Lieder von ihm, wie 2000 Watts an, da hört man es deutlich), die er aber so gut wie nie, bzw. nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt hat.

Liebe Grüße ! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Michael hatte eine ganz normale männliche und tiefe Stimme es gibt auch ein paar Videos wo er in seiner normalen Stimme spricht da ist die Stimme noch tiefer wie in den Lieder die du geschrieben hast

bei manchen Menschen ist das so dass sie eine tiefe Stimme haben aber dann wenn sie mit anderen Leuten reden sprechen sie in einer hohen Stimme

wenn er gesungen hat war es eben seine Tonhöhe in der er gesungen hat und ich denke er hat sie das so angewöhnt ständig in dieser Tonhöhe zu sein und hat deshalb öfter so gesprochen

Wie hier schon geschrieben wurde war seine natürliche Stimme etwas tiefer. Dementsprechend hat er in einigen Songs auch tiefer gesungen und in anderen höher, MJ hatte einen ziemlich großen Stimmumfang. Dass er meist hoch gesungen hat liegt wahrscheinlich daran, dass ihm das von klein auf über Jahre beigebracht wurde.

Es war auch nicht Krankheitsbedingt, wenn du dir zum Vergleich die Stimmen von Familienmitgliedern anhörst, wirst du eine große Ähnlichkeit feststellen. Bis auf seinen Bruder Tito ist der Rest seiner Familie ebenfalls bekannt dafür eher hoch zu sprechen.

Die Gesangstimme ähnelt selten der Sprechstimme. Bspl: DSDS " Apfelringe" Kandidatin.😂

Lena942820
Fragesteller

Gut das stimmt schon 😂 auch andere Sänger der heutigen Zeit, hören sich in Interviews anders an als in ihren Liedern. Wird aber auch teils am autotune liegen. Ob Michael das benutzt hat weiß ich nicht genau. Aber ich finde den Unterschied bei ihm jedoch manchmal etwas krass. Aber seine stimme an sich find ich gut. Hört sich ruhig an also beruhigend und sanft.

sandra1020  14.06.2021, 20:48
@Lena942820

Das stimmt😂👍 ich denke er hat seine Stimme bewusst etwas verstellt. Äußerlich hatte er ja eine totalveränderung, da muss dann vielleicht auch die Stimme anders sein!? Psychisch war er leider sehr kaputt, wer weiss was er sich da so gedacht hat? :/ dennoch ein Großartiger Musiker!

Lena942820
Fragesteller
@sandra1020

Ich bin auch ein großer Fan ja. Und was er schon alles durchmachen musste ist wirklich krass. Er war ein großartiger Musiker 🙏🏽

sandra1020  14.06.2021, 21:02
@Lena942820

Das stimmt.... er musste vieles ertragen. Kein Wunder dass es ihn so geprägt hat. Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden. :)