Michael Jackson und Diana Ross?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das meiste davon Gerüchte und Vermutungen sind und niemand außer MJ und Diana selbst die ganze Geschichte zu ihrer Beziehung miteinander kennen, wird dir hier niemand eine Antwort auf deine Frage geben können.

Youdonotcare
Fragesteller

Ja, da hast du recht.

Kannst du deine Behauptungen mit Quellen untermalen?

Ja, Gerüchte, dass Michael Jackson und Diana Ross eine Art Liebesbeziehungen hatten, gab es immer mal wieder. Offizielle Meldungen dazu gab es jedoch nie. Die meisten Meldungen dieser Art befanden sich stets im Boulevard. Daher sind sie nicht glaubwürdig.

Michael Jackson wohnte zusammen mit seinen Brüdern eine Zeit lang im Haus von Diana Ross, als sie Ende der 60er von Gary Indiana nach Los Angeles zogen. Da seine Mutter und seine Schwestern in Gary blieben, wurde Diana eine Art Mutterersatz für MJ und vermutlich auch für Marlon, denn dass waren die jüngsten Kinder. Übrigens wird Berry Gordy, der Boss der Motown Plattenfirma wo Michael und die Jackson 5 unter Vertrag waren, nachgesagt, dass auch er eine Art Vaterersatz und Mentor für MJ zu jener Zeit war. So fand der kleine Michael in Diana und Berry Ersatzeltern, die sich um ihn kümmerten.

Diana und Berry waren damals zu der Zeit ein Liebespaar.

Diana Ross führte medienwirksam die Jackson 5 ein. In einer TV-Sendung wurde sie als "Entdeckerin" der Jackson 5 Jungs genannt, was aber nur zu PR-Zwecken von der Plattenfirma iniziert wurde. Denn Diana war ein großer Star und die Ankündigung, dass sie die Jackson 5 entdeckt hätte, hatte großes Medieninteresse ausgelöst. Das erste Album der Jackson 5 hieß zudem: "Diana Ross Presents The Jackson 5".

Der Einfluss den Diana Ross tatsächlich auf Michael und die Brüder gehabt hatte, wird jedoch weit geringer eingeschätzt, als die PR-Maschenerie von Motown uns weiß machen wollte. So baute sich über die Jahre ein Mythos auf, dass Diana die Mutter ersetzte und sich eine Liebesbeziehung entwickelt haben sollte, was vom Altersunterschied schon absurd ist...

Jackson und Ross waren zu jeder Zeit Freunde. Jackson trat mit seinen Brüdern in der Diana Ross Variete TV-Show auf (70er), Jackson trat Anfang der 80er in einem Ross Konzert sponat mit auf, Ross spielte bei Jacksons We Are The World Projekt mit ('85), Ross hielt eine Rede, als die Jackson 5 in die Rock 'n Roll Hall of Fame aufgenomen wurden ('97), und so weiter.

Beide redeten überienander stets respektvoll. Daher glaube ich diesen Gerüchten um eine Liebesbeziehung nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Youdonotcare
Fragesteller

Erstmal, danke für deine Antwort.

Und ich habe nicht gemeint dass alles was ich sage so stimmen würde, ich weiß dass das nicht unwiederlegte Gerüchte sind.

Und ich muss dich kurz verbessern, Marlon und Michael waren nicht die Jüngsten Kinder. Die jüngsten 2 waren Randy (1961) und Janet (1966). Michael war nur der 3. Jüngste und Marlon der 4. Jüngste der Geschwister. Um genau zu sein war Janet nicht mal die Jüngste, denn es gab bzw gibt einem Halbschwestern von einer Affaire der Vaters. Joh’ vonnie Jackson (1974).

Die Mutter & die Schwestern sind entweder direkt mit gegangen oder nach kurzer Zeit auch gekommen.
aber nochmal, vielen Dank für deine Antwort! :)

hahecgn  21.06.2021, 20:18
@Youdonotcare

Randy war nicht Bestandteil der Jackson 5. Deshalb ist er auch nicht zusammen mit seinem Vater und seinen 5 älteren Brüdern nach LA gegangen. Janet und die anderen Geschwister blieben noch eine Zeit lang in Gary. Sie waren erst wieder vereint, als sie 1971 das Hayvenhurst Anwesen in der nähe von LA kauften. Zwischen 69 - 71 waren die Jackson 5 (ohne Randy, den Schwestern und der Mutter) sowie Joseph alleine in Los Angelas. Somit ist meine Aussage in der Antwort richtig. Marlon und Michael waren zu jener Zeit in Los Angelas die jüngsten.

Gutschma  21.06.2021, 20:24
@Youdonotcare

Randy und Janet hatten jedoch nicht den selben Draht zu Diana und Berry wie ihe älteren Geschwister. Sie waren nicht Teil der Gruppe, weswegen sie, ihre Mutter und die anderen Schwestern nicht die Gleiche Beziehung zu Diana und Berry hatten. Sie arbeiteten nicht für/mit ihnen und blieben oft außen vor. Das Selbe mit Joh´Vonnie. Sie hat ihre Geschwister erst nach vielen Jahren zum ersten Mal kennengelernt und hatte selbst dann mit den meisten nichts zu tun. In @hahecgns Kommentar ist -so wie ich es verstanden hab- deshalb nur die Rede von den ursprünglichen Mitgliedern der Jackson five, von denen Michael und Marlon die Jüngsten waren.

Hallo Youdonotcare,
ich denke du wirst auf diese Frage in diesem Forum nicht sonderlich viele Antworten bekommen, da sie sehr speziell ist, und die meisten sich nicht so intensiv mit ihm auseinandergesetzt haben.
ich werde es trotzdem einfach mal versuchen.
Ich würde mich freuen über eine Quelle deiner Behauptungen, dass sie ihn entjungfert hätte.
Um ehrlich zu sein, bezweifle ich dass nämlich.
Sollte es stimmen, wäre das aus meiner Sicht ekelhaft. Ich finde es bedenklich mit einer Person zu schlafen, für die man bisher eine Mutterrolle eingenommen hatte. Aber wir wissen ja nicht, ob das wirklich stimmt.
Zu iher Beziehung weiß ich lediglich, dass es Michael früher mal ein Crush auf sie hatte. Hat er zumindest gesagt. 1993 im Oprah-Interview.
Wenn sie GV hatten, glaube ich nicht, dass ihn das traumatisiert hätte.
Michael hatte vor allem in den 2000ern immer wieder mal Damenbesuch, mehr ist nicht bekannt. So schlimm wird das Trauma dann wohl nicht gewesen sein ;)
Ich verstehe nicht ganz deine Fragestellung, aber habe trotzdem einfach mal geschrieben, was ich dazu denke. Bitte stell deine Frage in einem anderen, auf Michael spezialisierten Forum.
Ich hoffe ich konnte helfen,
LG
JacksonMichael

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan
Youdonotcare
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

JacksonMichael  21.06.2021, 21:30
@Jens72

Nein, das denke ich definitv nicht, Michael meinte, dass es in DD um einen Groupie handelt, die sich von ihm angezogen fühlt. Das hat meines Wissens absolut nichts mit Ross zu tun :)

Also Diana Ross hat nicht seine Kinder großgezogen sondern seine Mutter, Michael wollte es nichtmal so, er hätte entweder seine Kinder and seine Beste Freundin Elizabeth Taylor gegeben oder an seine Mutter kannst du auch in wikipedia lesen

meiner Meinung nach hat Diana nur mit ihm gespielt und sie ist nie mit ihm zsm gewesen, hat nie mit ihm geschlafen, nichts. Michael sagte, dass er sie wie eine Mutter lieben würde und er sagte dass alles nur in seinem Kopf war also sie hatten nichts ausser in seinem Kopf gab es Vorstellungen, ja Michael hat lange gebraucht um über sie hinwegzukommen ich denke nicht, dass er ganz von ihr wegkam aber naja

seine Brüder haben immer in der Nacht zu ihm gesagt er soll so tun als würde er schlafen diese haben dann Mädchen mit ins zimmer genommen und vor Michael Sex gehabt aber ich denke es war nicht ein richtiges trauma, denn mit Lisa ging es ja auch und Michael ist nicht sehr an solchen dingen interessiert vllt sagen deswegen manche er hätte ein trauma was aber nicht stimmt also war es einfach für einen kleinen jungen zu viel um es zu verarbeiten.

viele sagen Diana Ross und Michael hätten sex am set von the wiz gehabt was aber nicht stimmen kann weil The wiz vor der Thriller era gedreht worden war und zur thriller zeit hatte er seine erste freundin tatum o neal mit dieser hätte er fast sein erstes mal gehabt war aber dann zu schüchtern also kann das nicht stimmen

Woher ich das weiß:Recherche
Youdonotcare
Fragesteller

Kennst du sowas wie Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen? Man versteht überhaupt nicht was du sagen willst.

Manifico  21.06.2021, 19:58
@Youdonotcare

Nein bei uns ist sowas nicht so wichtig

tut mir leid wenn du manche sachen nicht verstehst