Wer war berühmter: Michael Jackson oder Prinzessin Diana?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Popstar Michael Jackson 58%
Prinzessin Diana 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Popstar Michael Jackson

Ich denke eher Michael Jackson da er wahrscheinlich insgesamt bekannter ist als Diana. Bei manchen Leuten die ich kenne könnte man sich z.B. nicht über Diana unterhalten weil sie wahrscheinlich nicht unbedingt wissen, wer sie ist, vor allem was eher jüngere Personen angeht, die nicht zur selben Zeit wie sie gelebt haben. Bei Michael Jackson ist es normalerweise so, dass man einfach weiß wer er ist und nicht z.B. erst noch erklären muss, dass er ein bekannter Sänger war usw. weil die Meisten Leute es einfach wissen und zumindest mir kommt es so vor, dass das bei Diana eher weniger der Fall ist.

Popstar Michael Jackson

Ich habe dazu vor etwas längerer Zeit in einer ähnlichen Frage geantwortet:

"Ich kann mich an eine Umfrage eines US-Forschungsinstitutes erinnern, welche herausfinden wollte, welche Person zur Jahrtausendwende die beakannteste lebende Person der Erde war. Demnach war Michael Jackson mit 98% Bekanntheitsgrad die bekannteste Person zum Jahreswechsel 1999/2000. MJ war in Sibirien, auf abgelegenen Inseln, in jeder Ecke Afrikas, in allen Religionen und auf allen Kontinenten bekannt. Erst danach folgten religiöse Vertreter oder Staatsoberhäupte.

Eine weitere Studie aus den 00er Jahren wollte das gleiche für Deutschland herausfinden. Demnach kannten 78% der Deutschen Michael Jackson und hatte zusammen mit Thomas Gottschalk die gleichen Werte."

Da Prinzessin Diana zum Zeitpunkt der Umfrage aus dem Jahre 2000 bereits verstorben war, viel sie in die Bewertung nicht mehr hinein. Es ist aber anzunehmen, dass sie damals nicht den gleichen Bekanntheitsgrad hatten. Wie die Umfrage herausgefunden hatte, war Jackson in wirklich jedem Winkel dieser Erde bekannt. Bei Prinzessin Diana bin ich mir da nicht sicher. Warum sollte sie auf dem gesamten afrikanischen, asiatischen oder laeinamerikanischen Kontineneten bekannt gewesen sein? Sie mag sicherlich weit oben auf dem weltweiten Bekanntheitsliste stehen, aber ich denke, dass Jackson noch eine Stufe bekannter war.

Ich schätze, dass Michael Jackson zur Zeit immer noch die bekannteste Person der Welt ist. Aber ich denke nicht, dass ihn jeder einzelne Mensch kennt. Der Bekanntheitsgrad aus 2000 von 98% wird sicherlich über die letzten Jahre ein paar Prozent eingebüßt haben. Denn die ganz Jungen, werden an die Helden ihrer Eltern sicherlich immer weniger Interesse finden. So erging es mir jedenfalls damals mit Elvis.

Woher ich das weiß:Recherche
SANY3000  15.09.2020, 18:56

Danke für deine interessante Antwort.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Popstar Michael Jackson

Da müsste man die gesamte Weltbevölkerung befragen, bzw. befragt haben, ungefähr kurz nach dem Tod Dianas bzw. Jacksons.

Viel Spaß.

  1. Zeitmaschine bauen
  2. Um die Welt reisen
  3. Jeden befragen, ob er die Personen kennt
  4. Feststellen, dass während der Befragung mehrere Kinder das Sprechen erlernt haben und diese dann auch fragen.
  5. usw.
Popstar Michael Jackson

Nun ich war noch ein kleines Kind. Aber von Michael Jackson have ich definitiv mehr in meiner Kindheit mit bekommen, als von Diana. Und ebenso heute, wenn man bedenkt, dass beide schon länger tot sind und man sie nicht vergessen hat, höre ich öfter etwas von und über Micheal Jackson aber wahrscheinlich nur, weil seine Musik ohne ihn weiter leben kann.

Zu Lebzeiten kann ich es nicht wirklich einschätzen aber nach ihrem Tod, würde ich sagen, dass Micheal Jackson definitiv die Nase vorn hat.

Popstar Michael Jackson

Ich würde behaupten Michael Jackson ist insgesamt weltweit mehr bekannt oder mehr ein Begriff als Diana. In mehreren Ländern, Kulturen usw.