Warum wurde Rolf Zuckowski so erfolgreich und ist er berühmter als Michael Jackson gewesen?

6 Antworten

Rolf Zuckowski ist in Deutschland durch die Produktion und Interpretation von Kinderliedern bekannt geworden. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes, dürfte ihn kaum jemand kennen.

Es befremdet mich, wenn du ihn mit einem der größten und bekanntesten Stars, die diese Welt je gesehen hat vergleichst. Das ist völlig absurd.

Durch den Eurovision Song Contest und Deutschem Rundfunk.

Nein: Michael Jackson ist nicht umsonst "the King of Pop". Zuchowski ist da höchstens ein lokaler Schalk.

Rolf Zuckowski kennt man in Deutschland, Michael Jackson auf der ganzen Welt.

Eine, leider, ziemlich sinnfreie Frage.

Dieser Rolf ist ein deutscher Musikkünstler der gerade mal etwa zwanzig Millionen Tonträger in seiner Karriere verkaufte. Fragst du in Spanien, in der Türkei, oder in den Vereinigten Staaten normale Staatsbürger nach diesem Mann, wird keiner dir antworten können.

Michael J. Jackson hat, Schätzungen zufolge, über 750 Millionen Tonträger verkauft. Fast jeder kannte ihn! Er hat zahlreiche Rekordeinträge, wurde während seiner Lebenszeit zu einem richtigen Staatsoberhaupt eines Volkes gekrönt, und hatte auch die Bezeichnung: „King of Pop“.

LG

Beides sind großartige Künstler und Musiker. Beide haben ihren Platz in der Musikgeschichte. Aber eben auf unterschiedlichen Ebenen:

Rolf Zuckowski ist im deutschsprachigen Ländern sehr erfolgreich. Er gehört aber nicht zu den erfolgreichsten. Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Nena, Dieter Bohlen, Peter Maffay, Udo Jürgens und sicherlich noch einige mehr sind ebenso oder sogar erfolgreicher als Zuckowski. Er hat aber sicherlich seinen Platz in der deutschen Musikgeschichte.

Michael Jackson wiederum ist ein internationaler Superstar. Er hatte Nummer 1 Singles und Alben in allen Ländern dieser Erde. Michael Jackson kennt man ebenso in allen Teilen dieser Erde. Sein Thriller Album ht sich weit über 100 Mio. mal verkauft und ist das meistverkaufte Album aller Zeiten. Michael Jackson hat Konzerte in Indien, Süd Afrika, Brasilien, Kanada und in beinahe allen Ländern Europas gegeben. Im allgemeinen steht er mit 750 Mio. verkauften Tonträgen auf Platz drei der ewigen Bestenliste der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten, hinter den Beatles und Elvis.

Fazit: Nein, Zuckowski ist nicht berühmter als Jackson.

Woher ich das weiß:Recherche