„Somebodys Watching me“ song von Michael Jackson?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, im Background zu dem Song "Somebody's Watching Me" der Band Rockwell, hatte Michael Jackson mit gesungen.

Anzumerken ist noch, dass ursprünglich die gesamten Jackson Brüder im Background aufgenommen wurden. Letztendlich wurde, ohne Absprache mit den Jacksons, nur Michaels Stimme in die finale Version rein gemischt.

Michael Jackson und seine Brüder waren darüber verärgert. Auch Jacksons Plattenfirma fand das nicht gut. Denn das wurde so nicht abgesprochen.

Im Zuge des großen Erfolges rund um Michael Jackson's Thriller Album, entschloss sich die Band Rockwell Michael in den Mittelpunkt zu holen. Das Risiko ging die Band mit dem Rückhalt ihrer Plattenfirma Motown ein. Denn Motown war auch die Plattenfirma, die Michael und seine Brüder zu Stars aufbauten. Michael würde sicherlich nicht seinen Mentor und Ziehvater Berry Gordy -der Chef der Plattenfirma Motown- verklagen. Was er auch nicht gemacht hatte.

Für Rockwell ging die Rechnung auf: Sie hatten einen großen Hit.

Man sagt, dass Miachel und seine Brüder nach dieser Nummer keine Kontakte mehr zu Rockwell und ihre Sänger pflegten.

Woher ich das weiß:Recherche
sestraa
Fragesteller

Das Lied wäre ehrlich gesagt auch ohne den Part von Michael und jermaine so langweilig

Das steht bei Wikipedia

Der Refrain des von Rockwell verfassten Liedes wurde von dessen Schulfreunden Michael Jackson und Jermaine Jackson gesungen.

sestraa
Fragesteller

Ahh okey danke:))

Genau, Michael singt in dem Song mit.

Es gibt so viele Songs, in den Michael mit von der Partie war.

So z.B. Whatzupwitu mit Eddie Murphy oder auch oder auch beim Song Save Me von Dave Mason. Da lohnt es sich, mal zu stöbern :)

Der Refrain des Liedes wurde unteranderem von Michael J. Jackson gesungen. Der Urheber des Musikwerkes ist er jedoch nicht!

👋

nein das ist von Rockwell,
Michael Jackson hat ,,nur" den Refrain gesungen.
Naja, was heißt nur, ohne den Refrain wäre der Song nur halb so gut geworden