Michael Jackson in Drakes Song Don't Matter To Me?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Song, an dem Michael Jackson gearbeitet hat, wurde auch veröffentlicht.

MJ hat zu nahezu jedem Studio-Album mehr Songs aufgenommen als letztendlich veröffentlicht wurden. Mitte der 80er hat er zusammen mit Paul Anka an einigen Songs zusammen gearbeitet. Daraus entstand z.B. Love Never Felt So Good, welches 2014 auf dem posthum veröffentlichten Album Xscape erschien - in 3 Versionen = 1. Original Demo Aufnahme, 2. Album Version (was aber streng genommen ein Mix von der Demo-Aufnahme ist) und 3. eine Duett-Version mit Justin Timberlake (ebenfalls ein Remix). In den Credits zu Don't Matter To Me wird ebenfalls Paul Anka angegeben, daraus läßt sich ganz gut schließen, dass es sich um ein Song aus der gleichen Session handelt.

Die Songs lagen halt jahrzehnte lang in irgendwelchen Archiven und wurden so nun von dem Michael Jackson Estate für diese Veröffentlichungen frei gegegeben. Streng genommen ist Drakes Album-Version von Don't Matter To Me auch ein Remix von einer Demo-Aufnahme.

Und so kommt es zu Veröffentlichungen von bereits verstorbenen Künstlern.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Mit der heutigen Technik ist alles möglich. Auch in Filmen z. B. - man könnte theoretisch auch ein neues Jackson-Album herausbringen.

Es war eine Zusammenarbeit mit Michael Jackson, vor seinem Tod.Die Pläne für den Song, lagen länger in Drake‘s „Schublade“. Er verarbeitet auf dem neuen Album unveröfftliches Material, unter anderem ein Song mit JAY-Z, und eine Live Performance mit einer Rapperin deren Name mir gerade nicht einfällt.🤔😉