Schreibt Michael Jackson seine songs eingentlich selbst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Jackson schreibt gar nichts mehr der ist TOT. Als er noch lebte hat er seine Songs selbst geschrieben die Musik und die Texte selbst einstudiert also die Melodie und er hat seine Shows selbst Choreografiert mit seinen Tänzern der war ein Allround Talent hat alles selbst gemacht.

superlady11200
Fragesteller

Danke Danke vielmals... :D

johnconnor  11.06.2011, 19:28
@superlady11200

Danke für den Stern ich empfehle dir einen Film gibt es bei youtube der heißt Die Jacksons ein amerikanischer Traum da erfährst du auch vieles über die Familie ist eine Biografie nichts zu danken ich mochte den Künstler auch sehr und vorallem seine Musik guck dir den Film an ist sehr interessant. Du kannst auch bei web.de den Film gucken.

superlady11200
Fragesteller
@johnconnor

Oh, danke.Es gab doch auch mal ein film über ihn: this is it oder so, worum gings da, war es auch so eine Biografie?:D

johnconnor  11.06.2011, 21:01
@superlady11200

This is it ist auch eine art Biografie nur über ihn und seine Auftritte, Moonwalker ist auch nicht schlecht ist halt ein Film mit seinen Liedern, am besten guck dir diesen Film an den ich dir empfohlen habe bei Youtube ist ja kostenlos ist echt interessant. Leider haben die ein Teil weg gemacht wunder dich nicht in diesen Teil war wo de Typ der den Michael spielt auf der Bühne performt das haben die weg gemacht wegen dem lied weil es gegen Uhrheberrechte verletzt das war eigentlich der beste Teil am Film ansonsten ist der Film gut zeigt wie er sich alles selbst aufgebaut hat und wie schwer die es früher hatten. Also wie gesagt wunder dich nicht 1 Teil fehlt leider. Auf DVD gibt es den Film nicht wollte ihn mir kaufen.

Selie94  11.06.2011, 21:34
@johnconnor

er hat aber nicht alle selbstgeschrieben, manche songs hat er abgekauft z.B. Come Together von den Beatles.

er hat aber 85% seiner Songs selbstgeschrieben :)

johnconnor  11.06.2011, 21:47
@Selie94

Ja das kann sein das weiß ich nicht den Moonwalker hat er ja auch nicht erfunden er hat es auch jemanden abgekauft.

Selie94  13.06.2011, 22:53
@johnconnor

wie jetzt den Moonwalker? Den hat er schon "erfunden", naja nicht ganz, er hat sich breakdance angeschaut und so entstand der moonwalk

johnconnor  18.06.2011, 20:55
@Selie94

Falsch er hat es einen Breakdancer abgekauft guck dir den Film Breakin an da macht auch einer den Moonwalker und der hat es vor Michael Jackson gemacht. Es gab mal bei VIVA eine Sendung wo Breakdancer tanzten und einer davon hieß Storm ich weiß nicht wie die Sendung hieß das war in den 90ern und der sagt auch Michael Jackson hat den Moonwalker für 200 $ damals von diesen Tänzer abgekauft. Also nein er hat ihn nicht erfunden es war dieser Tänzer. Michael war halt Berühmt der Typ nicht und Michael konnte es auch gut vermarkten hat es vielleicht bissen verbessert aber der Moonwalker an sich wurde nicht von ihm erfunden.

MJfan3012  23.06.2011, 11:53
@johnconnor

Also, Moonwalker hat er selbst erfunden, denn das ist ein Film!;) Dass er den Moonwalk nicht erfunden hat, stimmt. Ok, ich weiß, dass du den Moonwalk meintest, aber Moonwalker ist halt wieder was anderes.;)

Nein, er schreibt seine Songs nicht selber.... Er schrieb sie selber!;) Es gibt zwar auch ein paar Songs, die nicht von ihm sind(z.B. Thriller, das ist von Rod Temperton) Aber Beat it, Billie Jean, Heal the World, They don't Care about us und noch viele, viele Songs mehr sind von ihm.;)

Thriller hat Ron Temperton geschrieben. Der grösste Teil seiner Hits stammt aber aus der Feder von Michael Jackson, ebenso die Choreographie. Für mich war er eines der grössten Talente, dass es je gegeben hat. Gone too soon - es war viel zu früh. Ich hoffe, er hat jetzt seinen Frieden gefunden. Dir wünsche ich schöne Pfingsten!

superlady11200
Fragesteller

Vielen Dank... Ja, Gone Too Soon !

klar schreibt er sie selber, darum tauchen auch nach seinem Tod noch neue Songs auf.

superlady11200
Fragesteller

Also auch die alten lieder hat er selber geschrieben...?

Es drommt kauf an.. ähem... kommt drauf an. Zu der "The Jacksons" - Zeiten in den 70er hatte Michael eigentliche seine Haus-und-Hofschreiber Kenny Gamble und Leon Hoff. Mit der Zeit fing er aber immer mehr an seine eigenen Songs zu schreiben, angefangen mit "Blues Away" auf dem Album "The Jacksons" vom 1975.

Den Song kann ich übrigens immer wieder empfehlen. Es geht um einen Mann der versucht zu lachen um seine Traurigkeit zu überspielen.

Die 80er-Jahre waren so ein bisschen Halbe-Halbe. Viele Songs stammen von ihm selbst, andere widerum von Rod Temperton (Rock With You, Thriller, Lady Of My Life), andere widerum oder gar Stevie Wonder (I Can't Help It) oder Paul McCartney (Girlfriend).

Ab "Bad" stammen dann so gut wie alle Songs von MJ selbst, mit wenigen Ausnahmen z.b. stammt Man In The Mirror von Siedah Garret, mit der er auf dem gleichen Album sogar ein Duett aufnimmt (I Just Can't stop loving you), "Why You Wanna Trip on Me" von Teddy Riley, und "You Are Not Alone", "Cry" "One more chance" sind drei Songs von R. Kelly.

Also ab den 70ern überwiegend von anderen Künstlern geschrieben, in den späten 70ern/frühen 80ern eine Mischung, und ab Mitte der 80er so gut wie alles selbst und nur noch in Ausnahmefällen von anderen Künstlern.

Umgekehrt hat Michael auch für andere Künstler Musik geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby