Ist es peinlich wenn ich mit 30 noch Kinderlieder von Rolf Zuckowski höre?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das ist überhaupt nicht peinlich, sondern zeugt von einem guten Musikgeschmack.

Außerdem kommt man ja meist schon zu Kindergartenzeiten, mit manchen seiner großen Kinderhits in Berührung und das hinterlässt manchmal auch noch im Erwachsenenalter Einfluss.

Ich mache zum Beispiel eine Ausbildung zum Kinderpfleger und höre mit 22 auch noch die Lieder von Rolf Zuckowski.

Sein großes Werk als Komponist und Musikproduzent ist einfach zeitlos.

Außerdem gibt es von ihm neben seinen Kinderalben auch Alben für Erwachsene, falls dich das auch interessiert und du das noch nicht weißt.

Hier mal ein empfehlenswertes Album aus dieser Rubrik:

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mRzhWnRTQoDeqWAmvIv7wL_PKtxH_7hL4

Ansonsten verbinde ich mit seinem Album Radio Lollipop eine Menge Kindheitserinnerungen, weshalb ich dieses Album heute noch gerne höre, aber vielleicht ist das ja bei dir genauso:

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mOeaIFwF9UbLxrj8rsySGeBi5UEBE5dmk

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Nein finde ich gar nicht schlimm bin 28 und liebe auch Kinder Musik Kinder Serien und Kinder Filme auch ☺️

Wie kannst du nur freiwillig Rolf Zuckowski hören?😉

Ich hätte viel darum gegeben, wäre ich nicht mit ihnen in Kontakt gekommen!😅

Aber diese "Strafe" muss wohl sein, wenn man Kinder hat.😉

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Du empfindest mit diesem Liedern schöne Erinnerungen und Glücksgefühle, außerdem kannst Du die Texte vermutlich alle mitsingen.

Ich bin schon älter, habe aber eine Schwäche für Kinderfilme aus früheren Zeiten. Denn gut gemachte Kinderfilme sind anspruchsvoll, weil Kinder viel mehr wahrnehmen und Ungereimtheiten schneller erkennen als Erwachsene.

Du mußt nicht jedem gefallen. Entscheidend ist daß Du glücklich bist, wenn Du diese Lieder hörst.

Giwalato

Strongbow263  03.08.2021, 18:03

Mach doch, was du willst

Hi, Eintrachtfan51 ! 🎼🎶

Höre deine Lieder von Rolf Zuckowski, das muss dir niemals peinlich sein.

Sie müssen dir gefallen, und sonst keiner Macht der Welt.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
SANY3000  04.08.2021, 14:38

Ich danke dir für die Bestätigung.

Mit den besten Grüßen

SANY3000