Immer mehr Verbote! Ist es ein guter Zeitpunkt, um auszuwandern?

12 Antworten

Ich würde nicht auswandern, sondern für die richtige Politik kämpfen, respektive liberale Parteien wählen. In anderen Ländern ist es auch nicht unbedingt besser, was die Verbotspolitik betrifft. Abgesehen davon, dass die Politik auch in anderen Ländern alle paar Jahre ändert... mal links, mal mehr rechts...

Wenn man in ein anderes Land zieht, sollte man schon andere Motive haben, z.B. weil man ein wärmeres Klima bevorzugt, eine andere Mentalität, eine andere Sprache etc.

Mollywolly  15.12.2023, 21:07

Der einzig vernünftige Kommentar hier.

Kitharea  15.12.2023, 21:11
@Mollywolly

Die Frage selbst war ja auch nicht besonders vernünftig. Wieso sollte man da erwachsen drauf antworten

Mollywolly  15.12.2023, 21:12
@Kitharea

Die Frage war sehr wohl vernünftig. Es ist gut wenn Menschen dieses System hinterfragen.

Nun, ob auswandern die richtige Lösung ist, sei dahingestellt..Ich glaube nicht, dass es anderswo besser ist.

Crack  15.12.2023, 21:16
@Mollywolly

Deine Frage lässt für sinnvolle Antworten nicht wirklich viel Spielraum.

Kitharea  15.12.2023, 21:19
@Mollywolly

Es gibt viele Menschen die das System hinterfragen. Aber nur wenige davon, die das aktuelle System auch bereit sind zu reflektieren und die guten Seiten zu sehen. Der Staat ist nicht hier um es uns allen recht zu machen und jedem einen Urlaub in den Malediven zu finanzieren. Der Staat ist hier um das Überleben aller irgendwie zu gewährleisten. Keiner sagt, dass es perfekt ist - und doch ist es vermutlich besser als in 99% aller anderen Länder dieser Welt.

Zu jammern und zu meckern ist einfach. Nur die negativen Seiten eines Staates zu sehen ebenfalls. Wird einem ja eh von allen vorgebetet. Aber die positiven Seiten - über die spricht keiner. Und ich für meinen Teil zahle lieber so viele Steuern wie ich zahle anstatt ständig in Gefahr zu sein, dass hier Krieg ausbricht. Es geht uns VIEL zu gut hier. Wir verteilen nur falsch. Und weil es uns ZU gut geht, vergessen manche das wir unglaubliches Glück haben hier geboren worden zu sein. So viele Fehler das System auch hat. Es nimmt uns so gut wie alle Sorgen ums Überleben.

Mollywolly  15.12.2023, 21:20
@Kitharea

Tja. Man kann auch weniger Steuern zahlen und nicht vom Krieg betroffen sein, oder?

Ich gebe mich halt nicht damit zufrieden, weil das System paar gute Seiten hat. Es gehört dringend einiges geändert. Und die Menschen, die streiken, machen es grad super vor.

Kitharea  15.12.2023, 21:22
@Mollywolly

Noch so einer-.- bitte wandert einfach alle aus und gebt Bescheid obs woanders besser war. Gibt nicht so viele Länder wo das möglich ist. Und schon gar keins wo es ein besseres System für alle gibt. Maximal die Schweiz. Viel Glück beim Ansuchen dorthin auswandern zu wollen.

Mollywolly  15.12.2023, 21:23
@Kitharea

Mein Gott. Weniger kann man nicht auf ein Kommentar eingehen, oder?

Dann sei weiter ein zufriedener sklave. Nicht mein Problem.

Crack  15.12.2023, 21:23
@Mollywolly

Dann ersetze "Deine" durch "Die".
Der Inhalt meiner Aussage bleibt davon unberührt.

Kitharea  15.12.2023, 21:25
@Mollywolly

Ich bin vieles aber sicher kein Sklave. Zumindest bin ich fähig beide Seiten der Medaille zu sehen. Und du? gehst dann nicht arbeiten weil du kein Sklave sein willst? Und beschwerst dich dann, dass du nicht genug Geld hast auszuwandern? Aber ICH bin der Sklave? Was denkst du wie oft ich diese dumme Mülldiskussion schon hinter mir habe? Ich kann auswandern wenn ich will - jeden Tag. Ich sehe mich nicht als Sklaven. Ich will nicht. Ist mir lieber euch hier alle jammern zu sehen weil ihr nicht fähig seid mit dem klar zu kommen was ihr habt.

Mollywolly  15.12.2023, 21:26
@Kitharea

Ist deine Meinung

Meine nicht. Ich habe bereits andere Seiten dieses Systems erlebt ;)

Außerdem zwingt dich doch niemand mit mir zu diskutieren! Wieso tust du es dann, wenn es eh nur müll ist?

Glaubst du ich ändere meine Meinung jetzt?

Kitharea  15.12.2023, 21:27
@Mollywolly

Ach jetzt auf einmal. Schön angenehm wenn man für die eigene Antwort nicht gradestehen muss wie in 90% der anderen Länder dieser Welt. Alleine dass du hier schreiben darfst ist ein Privileg, dass du nur selten hast.

Schönen Abend noch. Ich denke, dass eher "ihr" die Sklaven seid. Unfähig die Welt in der ihr lebt so zu sehen, wie sie es verdient hat. Typische deutsche Unzufriedenheit und nur Gemecker wo man nur hinsieht. Aber sich selbst ja nicht die Finger schmutzig machen. Meckern reicht schon. Verändert ja auch alles.

Kitharea  15.12.2023, 21:28
@Mollywolly

"Glaubst du ich ändere meine Meinung jetzt?"
Nein. Wozu sollte ich. Macht viel mehr Spaß einfach nur so mit dir zu diskutieren. Wär doch langweilig wenn du meiner Meinung wärst.

Mollywolly  15.12.2023, 21:30
@Kitharea

Du kennst mein leben nicht, also hast du kein Recht über meine Ansicht urzuteilen. Du weißt schlicht und ergreifend nicht, was ich durch dieses System erleben musste.

Und trotzdem werde ich meine Meinung dazu nicht ändern. Und nun , auswandern, wohin? Es ist nirgendwo besser. Also bleibt mir nichts anderes über als das beste draus zu machen. Aber ich lasse mir halt auch nicht alles gefallen.

In diesem Sinne- dir auch einen schönen Abend.

Jüngst wurde es Kindern einer Kita verboten, Songs von Rolf Zuckowski zu singen.

Nein.

Ja, ne? Jetzt wollen sie auch noch Gendern verbieten. Geh du man weg von hier. Das kann nur gut sein, für alle Beteiligten.

Jüngst wurde es Kindern einer Kita verboten, Songs von Rolf Zuckowski zu singen.

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Tatsächlich geht es bei dieser Geschichte um eine öffentliche Aufführung, und dafür wären GEMA-Gebühren zu zahlen gewesen. Diese Kosten und den dafür nötigen Verwaltungsaufwand wollte sich der Kita-Betreiber sparen.

Intern dürfen die Kinder diese Lieder weiterhin singen.

Siehe dazu z. B. https://www.fr.de/panorama/kita-streicht-weihnachtsbaeckerei-kinder-klassiker-singen-weihnachtslied-gema-gebuehren-92731197.html

pongpingpong  15.12.2023, 21:28

komm solchen leuten doch bitte nicht mit fakten!

Sky150119  15.12.2023, 21:43

Das ist genau so schlimm … und man kann es auch übertreiben.

Pfefferprinz  15.12.2023, 22:11
@Sky150119

Das hat mit der Bundesregierung dennoch herzlich wenig zu tun. Die Neuberechnung der GEMA-Gebühren für Weihnachtsmärkte kommt quasi einer vielfachen Erhöhung gleich und sorgt vielerorts für massiven Ärger.

Woanders gibt es nicht wirklich weniger Verbote. Da herrscht nur mehr Akzeptanz dafür