Kassette mit Kinderliedern aus den 90ern gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir ein:

Rolf Zuckowski und seine Freunde - Rolf's fröhlicher Frühlings Sonntag

Die Titel dazu wären:

  1. Endlich ist Sonntag

  2. Der Morgenmuffel

  3. Frühstück für Mama,Frühstück für Papa

  4. Froh zu sein bedarf es wenig

  5. Theo (Der Bananenbrotsong)

  6. Meine Mami

  7. Es macht Spass

  8. Jetzt fahr'n wir übern See

  9. Bei Papa an Bord

  10. Gemeinsam unterwegs

  11. Ohne Dich

  12. Papa bist Du müde ?

  13. Abendstille überall

  14. Frag mir doch kein Loch in'n Bauch

Klingt nach den Kassetten von "Popcorn und Lakritze" die haben damals viele solcher Sachen gemacht.

  • Life is Life
  • ein weisses Bladel Papier...

war glaube auch mit drauf. Kann allerdings auch nen anderer Jahrgang gewesen sein. Ist ja auch echt schon 20 Jahre her.

Judaskind
Fragesteller

Ja, ist leider schon über 20 Jahre her. Jetzt mit 24 trauere ich so langsam meiner Kindheit hinterher ;). In letzter Zeit sammle ich so einiges aus meiner Kindheit, z.B. alte Bücher aus meiner Kindheit, die ich auf dem Trödelmarkt finde. Wenn ich sowas finde, wird mir immer ganz warm ums Herz :).

Zu deiner Antwort: Leider ist es nicht die gesuchte Kassette...ABER es ist eine andere Kassette aus meiner Kindheit, an die ich gar nicht mehr gedacht habe. Danke!

ElvanL  03.02.2014, 15:22
@Judaskind

:D Freut mich!

Wo ich sehr glücklich drüber bin ist, das ich ein Kinderbuch aus Kindstagen endlich in Besitz habe: "Herr Glücklich und seine Freunde".

Jaja... die Kindheit... da war unsere Welt noch in Ordnung D