Auswandern wegen AfD?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gelaber 66%
Realtalk 34%

5 Antworten

Gelaber

War bei Trump damals auch so.

Sehr berühmte Plauderei Auswanderer wie der Franzose Gerald Depardieu:

Ich bereue die Staatsbürgerschaft der Russischen Föderation sehr, ich hoffe, dass sie mich ‚zu Hause‘ wieder aufnehmen“, soll Depardieu laut mehreren russischen Medien gesagt haben. „Ich gestehe, ich schäme mich“, so der Schauspieler. Depardieu kritisierte immer wieder die  russische Invasion in der Ukraineund nannte den Krieg „verrückt und inakzeptabel“. Quelle

Wanderte wegen „Reichensteuer“ aus und stand schon ein paar Jahre später wieder auf der Matte.

Alles heiße Luft.

Realtalk

Hätte ich das Geld dazu würde ich es auch machen. Als homosexueller Mensch hat man hier nichts mehr zu lachen, sobald die AfD an die Macht kommt.

ABER, soweit kommt es Gott sei Dank nicht.

Realtalk

Wir fangen auch schon an über eine Auswanderung nachzudenken. Denn eine dumpfbraune Nazirepublik ist für uns – wie anscheinend für einige andere auch – unerträglich! Dieselben Diskussionen gingen Ende der 1920er ab. Jetzt wäre noch Zeit etwas gegen die Nazis zu unternehmen ... aber viele verdrängen mal wieder die Gefahr.

Realtalk

Ich traue das vielen Menschen durchaus zu. Andererseits braucht es Menschen im Land, die eine Opposition bilden, schließlich und hoffentlich wird es nicht so sein dass durch eine rechtsextreme Regierung Andersdenkende verfolgt werden, oder?

Naja, die wandern teilweise schon wegen Steuern aus. Wer es sich leisten kann, kann auch jeder Zeit wieder zurück kommen. Und vor allem sind reiche Leute mit deutschem Geld dann im Ausland oft superreich. Ich meine, wer würde von uns freiwillig nach Ägypten auswandern und seinen Lebensstanddard senken? Aber wenn du hier schon reich bist und das Geld mitnimmst, oder dort weiter ,,deutsch'' verdienen kannst, weil du über Social Media arbeitest oder so, bist du da Superreich.