Sollten sich die Politiker aus den laufenden Demonstrationen raushalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei von den vier Parteien, die sich als die Verteidiger der Demokratie aufspielen sind in Regierungsverantwortung.

Heißt, sie haben durch gute Politik die Chance, jeden AfD Wähler zurückzugewinnen. Ausgenommen 3-4% die ganz früher mal NPD gewählt haben oder so, aber den Rest krieg man durch gute Politik wieder zurück.

"Wähl billigen Strom" zB stand bei uns auf den Grünen Wahlplakaten, ich zahl jetzt zum ersten mal einen Strompreis über 40 ct/kwh. Wenn die erneuerbaren so billig sind...ich merk davon nichts.

Aber das wäre ein Punkt, wie man einen Wähler erreichen kann. Ich weiß auch nicht, wie die das bei der Energiepolitik schaffen wollen, aber sonst würden sie ja solche Plakate nicht drucken oder?

peter2023239
Fragesteller

Völlig richtig❤

Die Ursache das die AfD so viel Stimmen bekommt ist doch das die Mehrheit mit der Regierung unzufrieden ist.

Korrekt, so ist es. Die AFD ist derzeit die einzige > 5% Opositionspartei = die Partei die eine Koaltion mit den Grünen verbindlich ausschließt. Somit hat sie in Umfragen derzeit alle Stimmen die den weiteren wirtschaftlichen Abschwung - durch die Grünen verursacht - verhindern wollen.

Politiker sollten niemals ihre Stellung / ihren Posten nutzen und damit eine Demo unterstützen. Das was jetzt Demos genannt wird sind in vielen Fällen eher reine Propaganda Veranstaltungen unserer rot-grünen Regierung.

Ein Bundespräsident muss sich immer neutral gegenüber allen Parteien verhalten, tut er das nicht würde er in einer funktionierenden Demokratie umgehend entlassen.

Keine Ahnung, ob sich Politiker generell aus Demos raushalten sollten aber was ich dabei besonders lustig finde - wenn sich genau der Politiker an hetzerischen Demos beteiligt, der das ganze Chaos überhaupt verursacht hat und nicht mehr in den Griff kriegt! DAS ist wirklich übel.

Übrigens wird das linke und von der Bundesregierung bezahlte Propaganda-Blatt Correctiv wegen Abhören, Bespitzeln, Falschmeldungen usw. beim Potsdamer treffen verklagt.

Vosgerau-Klage gegen Correctiv: Es wird eng für die Propagandahetzer » Journalistenwatch

peter2023239
Fragesteller

Die Politiker wollen nur von ihren verursachten Problemen ablenken

Wenn jemand die AfD nicht wählen mag, braucht er eine Alternative zur Alternative. Da böte sich z.B. die Regierung an. Verbieten kann man es ihr nicht, instrumentalisieren werden sich die Demonstrierenden aber auch nicht lassen.

Warum? Alle dürfen sich gegen Rechtsextremismus positionieren.

Ein Witz wäre es natürlich, wenn die AfD bei den Demos mitgehen würde.🤣

GegenNazis123  28.01.2024, 16:43

Warum nicht die AfD ist auch gegen Nazis und Rechtsextremismus

55yxc  28.01.2024, 16:49
@Nofear20

Correctiv wird wegen Falschbeschuldigungen usw. verklagt. Richtig so. Und dann will ich mal sehen, WAS WIRKLICH da gesagt wurde und was NICHT!

Vosgerau-Klage gegen Correctiv: Es wird eng für die Propagandahetzer » Journalistenwatch

"Inzwischen hat sogar der Bundesverfassungsschutz eingeräumt, dass ihm keine Erkenntnisse über verfassungsschutzrelevante Vorgänge dort vorliegen. Vosgerau betont, dass zu keinem Zeitpunkt über irgendwelche Massendeportationen gesprochen worden sei. "
peter2023239
Fragesteller

Aber doch nicht die Regierung die Verursacher des Problems