Wäre es gut, wenn die AFD die Entscheidungen im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge treffen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, das wäre nicht gut, weil... 52%
Ja, das wäre gut, weil... 48%

4 Antworten

Nein, das wäre nicht gut, weil...

Um ein Bundesamt zu erhalten, muss eine Partei in Regierungsverantwortung sein und da möchte ich die sogenannte Alternative für Deutschland niemals sehen.

Nein, das wäre nicht gut, weil...

Es wäre absolut nicht gut, wenn die AfD als Regierungspartei irgendwelche Entscheidungen treffen könnte. Wehret den Anfängen! (Ovid 43 v. Chr.). Später, wenn das Unrecht zum gültigen Gesetz erhoben ist, ist es zu spät! Das hatten wir schon mal vor etwa 90 Jahren.

Nein, das wäre nicht gut, weil...

Wer 20-30% der Bevölkerung rauswerfen will (Zahl von Höcke), drr bewegtvsich eindeutig nicht mehr auf Grundlage unserer Demokratie, unseres Rechtsstaates und der FdGO.

Mal abgesehen dass die 10 Jahre andauernden Hetze, Lügen und Spaltung nicht belohnt werden darf.

MarketWizard
Fragesteller

"20-30% der Bevölkerung" Haben wir so viele ausländische Bürger hier? Wusste ich gar nicht.

xubjan  04.02.2024, 23:15
@MarketWizard

Haben wir nicht. Deswegen muss Höcke auch viele Deutsche im Visier haben.

xubjan  04.02.2024, 23:20
@Sterntaler927

Wieso? Weil ich Höckes Aussagen wiederhole? Oder weil es dir nicht in deine Ideologie passt, dass jemand zeigt, was AfDler so verbreiten?

Goldlaub  04.02.2024, 23:39
@MarketWizard

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjx_cmv25KEAxXPhv0HHXiRDpsQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fdagens.de%2Fdeutschland%2Fhoeckes-radikaler-plan-ein-viertel-der-bevoelkerung-soll-deutschland-verlassen&usg=AOvVaw3qmzxDfzbycjWvrKlqKcoE&opi=89978449

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjx_cmv25KEAxXPhv0HHXiRDpsQFnoECB0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fafdwatch%2Fcomments%2F1af4i1o%2Fafdpolitiker_h%25C3%25B6cke_will_20_bis_30_prozent_der%2F&usg=AOvVaw3poh2mHFtTym5oUXQQCdwY&opi=89978449

Später meinte er, damit habe er nicht gemeint, dass so viele ausgewiesen werden sollten. Er verwies damit darauf, das ER ganz gut mit 20 -30 Weniger Bevölkerung allgemein einverstanden sei. Denn der demografische Wandel führe laufend darauf hin, dass immer weniger deutsche Bürger Kinder wollen. Das wird sich in den nächsten Jahren verschärfen. Er ist deshalb dafür, dass Deutschland quasi nach "Planwirtschaft Geburtenforcierung" aufholt. Dann gibt es in 15 - 20 Jahren wieder ausreichend Arbeitskräfte.

Zur Erklärung: Die Geburten und das Ende der Babyboomer ist jedem bekannt; da wir aber gegenwärtig Arbeitskräfte für deutsche Wirtschaft brauchen, ist der Plan von ihm irre! Ohne Migration wird es tatsächlich in den nächsten 15 Jahren sehr mau in der Wirtschaft werden.

Also alle AFD Wähler: Mehr Kinder. Und die nächsten 15 Jahre wirtschaftlicher Kahlschlag.

Eine voellig absurde Konstellation, allein schon deshalb, weil rein rechtlich nicht machbar.

Eine Partei, die politische Entscheidungen treffen kann, muss zwangslaeufig auf der. Regierungsbank sitzen und hat somit auch Einfluss auf alle anderen politschen Bereiche.

Wie Politik funktioniert, davon hast Du nicht wirklich 'ne Ahnung, stimmts?

Eine Partei ist keine Pralinenschachtel, aus welcher man sich nur die Pralinen herauspickt, die einem selbst am besten schmecken.

MarketWizard
Fragesteller

"Eine Partei ist keine Pralinenschachtel, aus welcher man sich nur die Pralinen herauspickt, die einem selbst am besten schmecken."

Warum eigentlich nicht?

Sterntaler927  05.02.2024, 01:36
@MarketWizard

Weil Deutschland noch nicht vollkommen zum Bananenstaat verkommen ist und und deshalb geltendes Recht hier und da noch immer angewandt wird.