Sind diese Grüne besser als AfD. Meinung?

4 Antworten

Im Grunde ist es ganz einfach, hier mal die beiden Parteien zusammengefasst:

Die Grünen sind eine Partei, die sich für Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Bildung und Menschenrechte einsetzt. Sie stehen für eine offene und tolerante Gesellschaft und setzen sich für eine europäische Integration und Zusammenarbeit ein. Die Grünen sind auch bekannt für ihre feministischen und LGBTIQ+-freundlichen Positionen.

Die AfD ist eine Partei, die für ihre ablehnende Haltung gegenüber der EU und Flüchtlingen bekannt ist. Sie fordert eine Abschottung Deutschlands und eine restriktive Migrationspolitik, die bei vielen Menschen auf Kritik stößt. Die AfD hat in der Vergangenheit auch durch rassistische und nationalistische Äußerungen für Kontroversen gesorgt. Darüber hinaus ist die Partei dafür bekannt, wissenschaftliche Fakten wie den anthropogenen Klimawandel zu leugnen. Diese Haltung ist nicht nur wissenschaftlich umstritten, sondern auch ein Beispiel für die anti-intellektuelle Haltung der AfD.

Woher ich das weiß:Recherche
Tommyleinchen59  13.06.2023, 09:12

Gottchen wie süß. Braver kann man das offizielle Narrativ der Politik und der Medien nicht mehr reflektieren.

In deiner Zusammenfassung fehlt noch, dass du in deinen Ausführungen den krassen Gegensatz bezüglich des Ukraine-Kriegs zwischen den Regierungsparteien in der Haltung gegenüber Russland erwähnst.

Extrem verkürzt ausgedrückt:

Russland = böse und teuflisch;
Ukraine = unschuldig, lieb und brav

Die pööhse AfD ist „Putinversteher“

Tommyleinchen59  13.06.2023, 19:01
@JackONeill282

Ich meine damit exakt das, was von 0:00 Uhr bis 24:00 in allen öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radiosendern, Zeitungen und deren Online-Auftritten so behauptet wird und uns ins Ohr gesäuselt wird. Fast alles.

Tommyleinchen59  13.06.2023, 19:11
@JackONeill282

Das offizielle Narrativ, extra für dich aufgelistet.

  • Corona = Lebensbedrohliche Krankheit, Millionen starben.
  • Die MRNA-Impfung = rettet die Menschheit
  • Impfen = Nächstenliebe
  • Fleisch essen = böse Klimasünde
  • SUVs = Teufelszeug
  • Wer mit dem Flugzeug fliegt = unverantwortlicher Klimamörder
  • Putin = Teufel
  • Selenskyi = Engel
  • USA = lieb und gut. Nur am Unterstützen und überall helfen
  • Deutschland = sehr böse, produziert immer noch mörderische Treibhausgase
  • Wenn wir kein Fleisch essen und keine Plastik-Strohhalme mehr benutzen, retten wir die Welt
  • CO2 ist ein tödliches Giftgas

...und alle, die etwas anderes behaupten, sind böse, rechtsradikale Neonazis, Verbrecher, Aluhutträger, Antisemiten, Coronaleugner, Klimaleugner und Covy diote`n*

Übrigens bin ich hier auf dieser Plattform schonmal als Massenmörder bezeichnet worden, nur weil ich im Jahr 2020 in der Lombardei war.

*= das "richtig" geschriebene Wort wird von gutefrage nicht akzeptiert.

JackONeill282  13.06.2023, 19:26
@Tommyleinchen59

Das was du als Narrativ bezeichnest ist faktenbasierte Berichterstattung.

So jetzt zu deiner Liste, du überspitzt da einiges, wurde von dem Medien so auch nie behauptet, ist aber im Kern absolut korrekt.

  • Ja, Corona ist lebensbedrohlich und hat Millionen Menschen getötet.
  • MRNA-Impfungen haben definitiv geholfen, das Schlimmste zu verhindern, auch wenn sie nicht die "Rettung der Menschheit" sind.
  • Und ja, Impfungen sind eine Art der Nächstenliebe, weil sie helfen, andere vor Krankheiten zu schützen.
  • Fleisch essen und SUVs sind keine direkten "Klimasünden", aber sie tragen aufgrund ihrer CO2-Emissionen und Umweltauswirkungen zur globalen Erwärmung bei.
  • Fliegen trägt ebenfalls dazu bei, aber das macht dich nicht gleich zum "Klimamörder". Es geht um bewusstes und verantwortungsvolles Handeln.
  • Putin und Selenskyi als Teufel bzw. Engel zu bezeichnen, ist einfach nur Schwarz-Weiß-Denken. Beide haben ihre Fehler und Verdienste wobei Putin wesentlich mehr Fehler hat. Guck dir Russland an, Medien werden vom Staat kontrolliert und zensiert. Sag mal, hast du dir eigentlich mal das Fernsehen dort angeschaut ?? Was da für Müll gelabert wird ? https://youtu.be/Arya8y_0EG8 Oppositionelle werden vergiftet. Sollte man eigentlich Wissen. Der Krieg wird als "Spezialoperation" betitelt, die Ukraine wird dadurch "entnazifiziert" blabla. Das wird in der Ukraine jedenfalls nicht gemacht Kollege....
  • Genauso ist es lächerlich, die USA als rein gut und Deutschland als rein böse darzustellen. Beide Länder haben ihre Stärken und Schwächen. Das wird in den Medien auch dargestellt, hast du wahrscheinlich "übersehen"....
  • Und nein, indem wir kein Fleisch essen und keine Plastik-Strohhalme benutzen, werden wir die Welt nicht direkt retten, aber es sind notwendige Schritte in die richtige Richtung.
  • CO2 ist kein "tödliches Giftgas". Es ist ein natürlicher Bestandteil unserer Atmosphäre, aber zu viel davon verstärkt den Treibhauseffekt, was zu Klimawandel führt. Hör also auf, Dinge so zu übertreiben, es ist nicht so einfach, wie du es darstellst!

Leute die andere Behaupten Informieren sich eben auf Tichys oder ähnlichem Müll und sind eben auch sehr weit im rechten Spektrum, ob sie zum Rechtsextermismus kippen weiß man nicht, ist aber sehr gut möglich.

Schurke169  08.10.2023, 01:03

Lieber Fragesteller, bitte ignoriere diesen gehirngewaschenen Mist

Ideologie ist immer Pest oder Cholera.

"Wem Gott ein Amt gibt, den schlägt er auch mit Blindheit".
Das hätte Habeck wissen müssen, vermutlich weiß es gar.
Nur entspricht das nicht grüner Blütenträume.

Alle Parteien sind besser als die Grünen. Unser Wirtschaftsminister Habeck kriegt doch nichts auf die Reihe. Schau doch mal wenn er im fernsehen spricht, da stammelt er herum mit seinem neuen Heizungsgesetz das nicht annähernd umsetzbar ist und das auch außer ihm niemand so haben will! Frau Baerbock hat versucht in China Forderungen zu stellen und wurde dafür ausgelacht. Die Grüne Jugend bewirft AFD Plakate in München, peinlicher geht es echt nicht mehr!!!!! Die meisten Menschen haben das aber auch mittlerweile kapiert das die einfach nichts können, deshalb sind die im Sinkflug.

Also ähm am die grünen wären halt für umweltschutz und f gegen den Klimawandel und die AFD wäre gegen heterosexuelle behauptet dass sie weniger Steuern macht aber in meinen Augen sind sie einfach nur macht süchtig

Das ist meine Meinung.