Wie lange dauert es, bis die Regierung ihre Politik überdenkt?

5 Antworten

Gute Frage. Ich glaube, dass es unsere Gutmensch-Altparteien wie CDU, SPD, Grüne und FDP entweder gar nicht kapieren werden, was sie tun (eher unwahrscheinlich) oder es nicht kapieren wollen (sehr wahrscheinlich) und an ihrer Gutmensch-Politik mit Teuerungen und Abkassierungen wie Beitrags- und Steuererhöhungen usw., ebenso wie die Verbotspolitik alla Habeck und andere Grüne weitermachen werden.
Die Folge wird sein, dass die AfD weiter stärker wird. Mittlerweile hatte es ja endlich in Sonneberg ein AfD-Politiker geschafft, zum Landrat zu werden. Ganz ehrlich, ich freue mich darüber. Das ist ein Sieg der Demokratie. Ich bin froh, dass die AfD stärker wird. Gott sei Dank.

Gruß NicoFFFan

Oh, du meinst die Regierung soll ihre Politik überdenken? Ja, natürlich, das ist ja ein völlig neuer und revolutionärer Gedanke! Himmel, warum sind wir nur nicht früher darauf gekommen? Na klar, die AfD, die ewige Lösung aller unserer Probleme, wie konnten wir nur so blind sein?

Tut mir leid, dass ich dir da jetzt den Wind aus den Segeln nehmen muss, aber es ist vielleicht doch nicht ganz so einfach. Die Politik der Regierung ist immerhin das Ergebnis von Jahren des Nachdenkens, Diskutierens, Kompromisseingehens und - ganz ehrlich - auch Fehlern. Ja, Fehlern, die passieren, weil wir alle Menschen sind und nicht alles perfekt machen können, so schockierend das auch sein mag.

Aber du hast recht, die AfD hat ja die Lösung für alles. Sollen wir das Klima retten? Ach was, das Klima kann sich doch selber retten! Sollen wir Flüchtlingen helfen? Warum denn, die können doch bestimmt auch alleine klarkommen! Sollen wir in Bildung investieren? Nein, lieber in mehr Kontrollen und Überwachung, das ist ja viel wichtiger!

Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, das ernst zu nehmen. Was soll die AfD besser machen? Vielleicht könnten sie anfangen, tatsächliche Lösungen für reale Probleme anzubieten, statt nur populistische Parolen zu schreien. Vielleicht könnten sie aufhören, Ängste und Vorurteile zu schüren, und stattdessen versuchen, Menschen zusammenzubringen und Verständnis zu fördern. Vielleicht könnten sie eine Politik der Offenheit und des Dialogs statt der Ausgrenzung und des Hasses betreiben. Aber wer bin ich schon, so etwas zu erwarten?

NixDaaadu65
Fragesteller

Ich muss dir zur Hälfte Recht geben aber nur zur Hälfte

Das würd sie nicht machen. Alle anderen Parteien beten ja immer vor, dass man sich an den Themen der AfD nicht bedienen darf. Also wird sich die Politik niemals ändern. Die "unbeliebten" Themen werden immer bei der AfD bleiben und somit werden die Prozente vorraussichtlich auch steigen.

xubjan  25.06.2023, 23:05

Die vielen Lügen hat die AfD für sich gepachtet, richtig.

Topsictop  25.06.2023, 23:13
@xubjan

mal wieder ein sehr qualitativer Beitrag von dir. Ich bin immerwieder erstaunt.

xubjan  25.06.2023, 23:19
@Topsictop

Ist irgendwer im Winter erfroren? Verhungert? Ist unsere Wirtschaft kollabiert? Hat sich unsere Arbeitslosigkeit verdoppelt?

Nein?

Also habe ich wohl recht damit, dass die AfD permanent und täglich lügt.

NicoFFFan  26.06.2023, 10:53
@xubjan

In welcher Hinsicht lügt denn die AfD? Die sind doch voll ehrlich...

xubjan  26.06.2023, 11:15
@NicoFFFan

Klar. Voll ehrlich. Ist denn alles hier kollabiert? Nein. Also lügt die AfD seit vielen Jahren schon.

Ideologien sind nicht zu bekehren.

Kommt nicht deahalb sollte man die nicht wählen