Weil die AFD wieder Stimmen verliert, diese teilen sich auf die anderen Parteien auf.

Und das die SPD wieder stärker wird war doch klar. Die schlechten Werte waren Ergebnisse der Krisen (Corona, Ukraine usw).

xubjan  30.04.2024, 16:02

Zumal langsam zumindest so einigen aufgeht, dass einige Krisen schon seit über einem Jahr vorbei sind. Strompreis ist beispielsweise seit über einem Jahr wieder auf Vor-Corona-Niveau zurück.

Die Leute wollen ein weiter so. Weiter Arm werden mit Inflation, Rente mit 70 und mehr Arbeiten für die Reichen, die Leute wollen mehr Pandemien, mehr Krieg, mehr Freiheitsentzug und Geldverlust durch nichts bringende Klimagesetze außer für die Reichen. Oder die Umfragen sind Fake.

kubamax  30.04.2024, 16:46

Und die AFD will eine korrupte russische Kreml geleitete Oligarchen Regierung über Europa.

donkeyXP  30.04.2024, 16:52
@kubamax

Lieber günstige und saubere Energie aus Russland als dreckiges teueres und Umwelt und Klimaschädliches Fracking Gas aus den USA was 2-3 mal teurer ist. Es ist daher im Wirtschaftlichen Interesse der Industrie von Deutschland mit Russland Handelsbeziehungen zu haben.

Pfefferprinz  30.04.2024, 16:50

Wer ist denn arm geworden? Die Gewerkschaften haben ein saftiges Lohnplus herausgeschlagen, und die Inflation wurde inzwischen auch gestoppt.

Ich wüßte nicht, wie eine deutsche Regierung Einfluß auf eine Pandemie nehmen könnte. Du etwa?

Dahmen  30.04.2024, 16:53

Der Bursche redet doch dummes Zeug 😤😤

Pfefferprinz  30.04.2024, 17:37
@Dahmen

Bin ja gespannt, ob ich auf meinen Kommentar eine gescheite Antwort kriege.

kubamax  30.04.2024, 17:49
@Pfefferprinz

Im Moment wird das Kreml Manifest beackert. Politische Erfolge sind unerheblich und für Putin Sekten nicht vorhanden.

Dahmen  30.04.2024, 17:51
@Pfefferprinz

Was soll er denn auf die Wahrheit antworten da kannste lange warten. Die Unbelehrbaren sind nur immer groß im ĺeugnen usw.