Warum gibt es so viele Ver- und Gebote in Deutschland?

19 Antworten

Am besten auswandern nach asien, dort gibts vor jeder straßenbahn und u-bahn haltestelle bodenmarkierungen in form einer geraden warteschlange, wo du deine füße hinstellen darfst, aber bloß nicht woanders. Und wenn dann die tür des öffentlichen verkehrsmittels aufgeht, dann darf sich die menschenschlange auf den bodenmarkierungen erst dann in bewegung setzen, wenn zwischen dem letzten, der ausgestiegen ist, und dem ersten der einsteigt, ein paar sekunden wartezeit vergangen sind. Und wenn dann alle drin sind, sitzen sich alle stumm gegenüber und wehe einer macht den mund auf.

Und damit auch keiner gegen diese regeln verstößt, gibt es bei jedem einstieg einen beamten in uniform, der sofort handgreiflich wird, wenn du deinen fuß außerhalb der markierungen setzt.

Ach ja und alle in der schule oder der firma haben die selbe frisur, die selbe kleidung und haarfarbe, weil alles andere verboten ist und mit sofortigem ausschluss bestraft wird.

Viel spaß im Ausland. :D

SirAndiusNr2  08.11.2022, 11:53

Es gibt aber auch Länder mit sehr wenigen oder keinen Gesetzen.

Somalia ist bestimmt ganz toll.

kogomo  08.11.2022, 11:55
@SirAndiusNr2

Ist das dort, wo es frauen verboten ist, eine schule zu besuchen oder bücher zu lesen und wo die bauern vom großgrundbesitzer erpresst werden, ihr gemüse so billig zu verkaufen, dass die familie vielleicht verhungern muss? Ja, sicher super dort.

SirAndiusNr2  08.11.2022, 11:57
@kogomo

Es gibt dort keine Gesetze, das regelt die Bevölkerung alles alleine. Bzw. Der stärkere.

Nazgul89  08.11.2022, 12:16
@SirAndiusNr2

Von diesen Ländern gibt es einige. Nigeria ist gut, wenn man reich und stark und skrupellos ist. Meist überleben es aber Weisse nur wenige Monate.

Südamerika ist super, aber im Endeffekt ist man immer der reiche Ausländer und wird am Schluss ausgeraubt und vertrieben oder ermordet.

SirAndiusNr2  08.11.2022, 16:49
@Rotfuchs716

Nein wirklich, gut das du es sagst.

Deswegen ist die Regierung wohl völlig unfähig was zu unternehmen, so das dort Anarchie herrscht.

Ich werde das Land verlassen müssen.

Dann mach das, niemand außer dir selbst hält dich. Du wirst dann allerdings u.U. feststellen, dass es in anderen Staaten auch genügend Ge- und Verbote gibt.

Du kennst scheinbar noch keine anderen Länder. Da gibt es genauso viele Gesetze , Ver-und Gebote.

Die sind teilweise sogar viel strenger als bei uns,.

Aber wander ruhig aus. Reisende soll man nicht aufhalten.

Gesetzte sind immer notwendig um ein halbwegs funktionierendes Miteinander in einer Gesellschaft zu gewährleisten.

Ja, ich bin auch der Meinung, Deutschland hat einen viel zu gewaltigen bürokratischen Apparat entwickelt, der dringend entschlackt werden sollte.

Aber darf ich wenigstens wissen warum ihr diese Verbote und Gebote und das Kleinkarierte so toll findet?

Tu ich nicht.

LG.