Warum sollte man Deutschland verlassen?

2 Antworten

Die Gründe, die für mich gelten können, müssen noch lange nicht für dich gelten. Du solltest dir das selber überlegen. Vielleicht stellst du eine Pro-Contra-Liste auf. was hier mies läuft, läuft woanders vielleicht auch nicht besser. Es gibt immer gute Gründe, auszuwandern. Aber manchmal ist nicht das Problem, dass man in einem Land wohnt, in dem man unglücklich ist, sondern das Problem ist auch häufig, dass man sich mit bestimmten Dingen nicht arrangieren kann.

Die massive Büroraktie, das komplizierte Steuerrecht oder das suboptimale Gesundheitsssystem könnten Gründe sein, um auszuwandern. Die Frage ist, ob es woanders besser ist. Auch die Einstellung zur Arbeit ist in manchen Ländern angenehmer. Die Leute sind in manchen Ländern etwas entspannter, wenn es um die Arbeit oder auch andere Ding geht.

Ich kenne jemanden, der nach Norwegen ausgewandert ist. Sie ist einerseits zufrieden dort, beschwert sich aber auch manchmal über die Mentalität der Norweger. Diese sollen sehr umgänglich sein aber dafür manche Macken haben, die man hier in Deutschland weniger beobachtet.

So wie ich deine Beiträge lese, bist du unglücklich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch daran liegt, dass dir gewisse Dinge einfach Probleme bereiten, die du in den Griff kriegen kannst, ohne auszuwandern. Wenn man auswandert, macht man das am besten mit genug Geld in der Tasche. Würdest du genug Geld mitnehmen können? Wenn nicht, wird es vermutlich sehr schwierig werden.

Ich wollte auch mal auswandern. Und ja, vielleicht wäre ich in Neuseeland glücklich geworden. Aber ich habe an einigen schwerwiegenden Problemen gearbeitet und spüre jetzt nicht mehr so den starken Drang. Wenn mir die Deutsche Mentalität auf den Sack geht, dann fahre ich mal kurz nach Polen rüber oder in ein anderes Nachbarland und dann komme ich wieder zurück. Meistens legt sich meine Wut dann.

Eine digitale Zentralbank Währung gepaart mit einem Social Credit System wären für mich ein punkt Deutschland zu verlassen.

terminierertot  16.11.2023, 00:32

Wie es aussieht derzeit wird es spätestens 2026 soweit sein.

terminierertot  16.11.2023, 08:51
@TheOrangePill

Die Deutsche Gesellschaft ist so oder so dem Untergang geweiht. Wir erleben grade die letzten Jahre bzw. das letzte halbwegs lebenswerte Jahrzehnt (bis max. 2032, laut Sarazzin), indem die ethnischen Aufstände von Migranten noch handhabbar sind.