Welches Land (aus dieser Auswahl) ist Deutschland am ähnlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Holland 63%
Belgien 25%
Dänemark 13%
Schweden 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holland

Die Sprache ist relativ ähnlich und für besonders groß halte ich die kulturellen Unterschiede in den Teilen der Niederlande, die ich bisher gesehen habe, nicht im Vergleich zu Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Dänemark

Deutschland ist groß! Es kommt darauf an, wo jemand wohnt. Bayern und DK/SWE passen vielleicht eher nicht zusammen, aber SH/HH, MVP und NDS.

Die westlichen Bundesländer nördlich des Main: Dänemark/Schweden