Ist Michael Jackson oder Ed Sheeran berühmter?

6 Antworten

Michael Jackson. Er hatte nicht ohne Grund den Titel "King of Pop" inne und hat den nach seinem Tod IMMER NOCH.

Ed Sheeran dagegen fällt gerade nicht so sehr auf. Er setzt keine Maßstäbe für die Musikkultur wie Michael Jackson es getan hat. NOCH nicht, denn Ed Sheeran ist ja noch am Leben und könnte theoretisch noch mehr Berühmtheit erlangen. Im Moment aber geht er sogar mehr unter als früher.

Michael Jackson. An Ed Sheeran wird sich in 50 Jahren niemand mehr erinnern, aber die Songs von Michael Jackson sind für die Ewigkeit. Mir persönlich gefällt die Musik zwar gar nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Aktuell? Michael Jackson, eindeutig. In 100 Jahren? Da mag das anders aussehen. Immerhin lebt Ed Sheeran aktuell noch - und hat so Zeit, an seinem Ruhm zu stricken.

2018Vibes
Fragesteller

Michael ist seit über 10 Jahren tot aber er ist noch sehr präsent, oder?

Janaki  22.05.2023, 08:05
@2018Vibes

Ja, sicher. Aber er kann eben keine neuen Sachen mehr schreiben/produzieren. Wer weiß, was Ed Sheeran noch alles veröffentlicht? Vielleicht wird man ihn in 100 Jahren in einem Atemzug mit Michael Jackson nennen? Denn "Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen" (u.a. Kurt Tucholski zugeschrieben)

healey  02.06.2023, 20:50
@Janaki

Sheeran könnte z. B. bei einem Unfall hops gehen.

Michael Jackson.

Sein Privatleben ausgeklammert war das einer der besten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Also die beiden kann man gar nicht vergleichen!

Michael Jackson hat Musikgeschichte geschrieben.

Ed Sheeran vielleicht noch…?