Michael Jackson Autogramm Poster?

4 Antworten

Das mit dem Verkauf von Autogrammen ist so eine Sache. Da sind viele, also richtig viele, Fälschungen im Umlauf. Daher ist es, ohne Echtheitszertifikat, sehr schwer diese zu einem hohen Erlös zu verkaufen.

Schau dich einfach mal auf eBay um. Da werden vermeintlich echte Autogramme für 5 bis 10 Euro verkauft. Manchmal erscheinen dort aber auch Autogramme, die dem Original sehr nahe kommen oder sogar echt sind. Meistens können die Verkäufer das mit selbstgemachten Fotos belegen, die zeigen, dass sie tatsächlich mit ihrem Star zusammen gewesen waren. Manche erklären auch, wie es zu dem Autogramm kam. Ist die Geschichte glaubhaft, dann finden sich Käufer, die bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben.

Du kannst den Verkauf aber auch durch ein Auktionshaus authentifizieren lassen, diese versteigern danach dein Autogramm. Da musst du aber zuerst in Vorkasse gehen, denn umsonst machen das die Auktionshäuser auch nicht.

Es gab schon echte Michael Jackson Autogramme die für ein paar 100€ verkauft wurden, beispielsweise Signaturen auf CDs oder Alben. Manche Autogramme wurden für einige 1000€ verkauft, beispielsweise auf einem Hotelkissen worauf er Text + Autogramm geschrieben hat oder eben auf solchen Postern, wie du es hier zeigst. Die teuersten Autogramme von MJ, welche zumeist über Auktionshäuser verkauft wurden, finden sich auf von ihm getragene Kleidungsstücke. Damit kann man mehrere 10.000€ verdienen.

Meiner Einschätzung nach, schaut das Autogramm jedenfalls sehr real aus (Angabe ohne Gewähr). Du kannst es auch zu einem fairen Preis, an einem Fan ohne großem Geldbeutel, verkaufen. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Micha78553
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Micha78553
Fragesteller

Verkaufen will ich es ja nicht .. besitze über 100 Autogramme von diversen Hollywood Stars die ich über die Jahre gesammelt hab und da wollt ich mal wissen was das eine oder andere wert ist .. da ich schon einige Raritäten dabei hab

Handelt es sich dabei um eine originale Signatur bzw. um ein originales Poster?

Ich würde sagen, es ist einiges Wert. Nicht nur aufgrund des Alters dieses Posters. Dazu gibt es immer Fans sowie Sammler, die immer bereit sind, dafür tief in die Tasche zu greifen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Poster von Michael persönlich unterschreiben hast lassen, blättern Sammler dafür sicher einiges hin.

Grüße

Micha78553
Fragesteller

Persönlich war ich nicht dabei hab es selber erworben