Michael Jackson Rarität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Widmung" ist ein Print. Es befindet sich in jeder einzelnen Michael Jackson Moonwalker-Biografie, die verkauft wurde. Was es sich mit dieser zweiten Widmung, unter der Michael Jackson Print-Unterschrift, auf sich hat, kann ich dir nicht sagen. Wenn sie nicht vom Verfasser, oder jemanden der an dem Buch mitgearbeitet hatte, ist, wird sie wahrscheinlich als Beschädigung angesehen werden, was den Wert des Buches mindert.

Bei dem Buch selbst handelt es sich um die 5. Auflage in deutscher Sprache. Der Wert dürfte überschaubar sein. Ich schätze 3 bis 5 Euro könnte diese Ausgabe an Wert haben.

Warum denke ich das:

  • Die 5. Auflage ist in der Regel wertloser. Wenn, dann dürfte die Erstauflage einen höheren Wert haben.
  • In der 4. Auflage befand sich zu Bewerbung des Moonwalker-Films ein Sticker. Wenn du diese Ausgabe haben solltest, dann könnte sie mehr Wert haben. ~ 10 Euro
  • Das Buch erschien auch als Hartcover-Buch, jedenfalls auf englisch. Wenn du davon die Erstauflage in guter Qualität hast, dann könnte sie ebenfalls wertvoller sein. ~20 - 30 Euro

Da es sich bei dem Buch grundsätzlich um kein seltenes Sammlerstück handelt, hast du leider keinen wertvollen Schatz vor dir liegen.

Woher ich das weiß:Hobby