Mit welchem Michael Jackson Buch anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige gute Bücher über Michael Jackson. Es folgt eine Auswahl, die auch in dieser Reihenfolge gelesen werden kann:

  • Moonwalker von Michael Jackson

Dies ist die einzige Biografie, die Michael Jackson selbst Co-geschrieben hat. Sie ist somit eine offizielle Biografie.

Auf deutsch erhältlich.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Moonwalk-Michael-Jackson/dp/0099547953/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Moonwalker+von+Michael+Jackson+buch&qid=1594930137&sr=8-3

  • Michael Jackson. Die komplette Chronik von 1958 bis heute

Hierbei handelt es sich um eine Chronologie die zu jedem Datum erklärt, was Michael Jackson gemacht hat, wo er war, welches Album veröffentlicht wurde, usw. Es ist das perfekte Nachschlagewerk und deckt die gesamte Lebenszeit ab. Die Erstausgabe erschien 1995, nach Michael Jacksons Tod erschien eine erweiterte Ausgabe.

Beide Ausgaben auf deutsch erhältlich.

1995 Ausgabe:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-komplette-Chronik-heute/dp/B0026KY9FY/ref=sr_1_fkmr2_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Michael+Jackson+die+komplette+chronic&qid=1594930212&sr=8-1-fkmr2

2010 Ausgabe:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-1958-2009-Bilddokumentation-Tribut-Ausgabe/dp/386543441X

  • Michael Jackson: Die ultimative Biografie von J. Randy Taraborelli

Hierbei handelt es sich um eine nicht autorisierte Biografie. Hier erfährt man vieles aus dem Inneren der Familie. Die Quellen sind nicht immer sauber. Aber interessant zu lesen ist es auf jeden Fall.

Das Buch erschien auch auf deutsch.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/s?k=Michael+Jackson+die+ultimative+Biografie&i=stripbooks&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

  • For The Record

Gelungenes Nachschlagewerk zu jedem Song, den Michael Jackson veröffentlicht hatte. Hier erfährt man die Geschichte zu jedem Song.

Das Buch ist nur auf englisch erschienen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-Record-Chris-Cadman/dp/1508818266/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Michael+Jackson+for+the+record&qid=1594930980&s=books&sr=1-1

  • Michael Jackson Conspiracy: New Edition von Aphrodite Jones

Dieses Buch beschreibt sehr detailliert den 2005er Prozess. Die Journalistin war zu Beginn gegen Michael Jackson, während des Prozesses änderte sie ihre Meinung.

Leider nur auf englisch erschienen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-Conspiracy-Aphrodite-Jones/dp/0615686206/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=376F0I3BI3434&dchild=1&keywords=michael+jackson+conspiracy&qid=1594931177&s=books&sprefix=Michael+Jackson+cons%2Cstripbooks%2C369&sr=1-2

  • Remember the Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen, warum der King of Pop wirklich starb von Bill Whitfield

Der Titel beschreibt schon alles. Das Buch erzählt die Jahre nach dem Prozess, bis zu seinem Tod.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Remember-Time-Bodyguards-Whitfield-2015-05-15/dp/B01K92D2CG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=remember+the+time+michael+jackson+buch&qid=1594931357&s=books&sr=1-1

Mit dieser Auswahl hast du jedenfalls einen guten Überblick. Ich könnte noch mehr empfehlen, aber für den Anfang sollte das erstmal reichen.

Viel Spaß beim entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)  - (Filme und Serien, Michael Jackson, King of Pop)
SANY3000  15.09.2020, 19:15

Das ist mal echt eine tolle Auswahl.

Mit den besten Grüßen

dein SANY3000

Beginne am besten mit seiner Autobiografie "Moonwalk"; dann gibt es noch seinen Gedichtband "Dancing The Dream", den er als seine wahre Biografie bezeichnet hat. Da stehen aber wirklich nur seine Gedichte drin.

Alle anderen Bücher sind von anderen Leuten über Michael geschrieben worden - da weiß man sowieso nicht, was Dichtung und Wahrheit entspricht.

Zuletzt habe ich das Buch von seinem Bruder Jermaine gelesen. Es heißt You Are Not Alone und das gibt es auch auf deutsch. Das liest sich sehr gut.

Auch empfehlenswert ist das Buch von seinen beiden Bodyguards, die ihn in den letzten Jahren seines Lebens begleitet haben (Remember The Time), ebenfalls auf Deutsch erhältlich.

Und bitte gib kein Geld für Shmuley Boteachs Machwerk aus (Die Michael Jackson - Tapes). Etwas Schlechteres habe ich nie gelesen.