Gute Michael Jackson Bücher - wo einfach alles drinnen steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde jetzt spontan das Buch von Michaels Mutter Katherine einfallen, die PDF ist aber auf Englisch und geht nur bis zur Hälfte von Michaels Leben, ist dafür aber bis zu diesem Punkt ziemlich detailliert. Es wurde auch eine Doku namens "the Jacksons, an american dream" gemacht, die auf dem Buch basiert und 4 Stunden geht, kann man auch auf YouTube finden.

Sein Bruder Jermaine hat auch ein Buch über ihn geschrieben und ich meine, dass es dazu auch ne PDF gibt, aber halt auch auf Englisch.

Seine Bodyguards Bill Whitfield und Javon Beard haben auch ein Buch über MJ geschrieben was sich auf die letzten Jahre vor seinem Tod fokussiert, weil sie in der Zeit für ihn gearbeitet haben. Das Buch heißt "Remember The Time, protecting Michael Jackson in his final days". Ich weiß nicht, ob es das Buch auch als PDF gibt aber es wurde ein Film gemacht, der auf dem Buch basiert und den gibts ebenfalls auf YouTube.

Von mehr wüsste ich jetzt spontan nicht und ich wüsste momentan nur von einem Buch namens "Make That Change", dass sich ziemlich detailliert auf sein ganzes Leben bezieht. Der Rest fokussiert sich eher auf bestimmte Etappen in MJs Leben und nicht auf alles. Ich weiß nicht, ob es Make That Change als PDF gibt, ich denke mal nicht. Es gibt bestimmt noch andere Bücher zur Auswahl aber ich persönlich weiß nichts von einem, dass sich auf wirklich alles bezieht und als PDF erhältlich ist.

KingOfPoop
Fragesteller

Ich bräuchte halt so etwas Wikipedia, nur diese deutsche Wikipedia Seite über ihn, ist echt kurz und damit schlecht.

Gutschma  15.07.2020, 22:19
@KingOfPoop

Vielleicht dann ja "Michael Jackson, die Legende" von Michael Heatley. Ist auf Deutsch aber ich hab auch da keine Ahnung, ob es das Buch als PDF gibt. Aber ich denke mal, dass das von allen die ich bis jetzt kenne am Meisten "wie Wikipedia" ist. Es geht zwar zu einem großen Teil um die Musik aber auch um MJ generell, halt so die wichtigsten Lebensstationen von MJ und halt so einige "Basics", die man wissen sollte, wenns um MJ geht. Das Buch hat auch viele Bilder und zum Schluss nochmal ne Timeline und Diskografie, vielleicht würde dass dann besser passen, als die anderen.

Es gibt einige gute Bücher über Michael Jackson. Es folgt eine Auswahl:

  • Moonwalker von Michael Jackson

Dies ist die einzige Biografie, die Michael Jackson selbst Co-geschrieben hat. Sie ist somit eine offizielle Biografie.

Auf deutsch erhältlich.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Moonwalk-Michael-Jackson/dp/0099547953/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Moonwalker+von+Michael+Jackson+buch&qid=1594930137&sr=8-3

  • Michael Jackson. Die komplette Chronik von 1958 bis heute

Hierbei handelt es sich um eine Chronologie die zu jedem Datum erklärt, was Michael Jackson gemacht hat, wo er war, welches Album veröffentlicht wurde, usw. Es ist das perfekte Nachschlagewerk und deckt die gesamte Lebenszeit ab. Die Erstausgabe erschien 1995, nach Michael Jacksons Tod erschien eine erweiterte Ausgabe.

Beide Ausgaben auf deutsch erhältlich.

1995 Ausgabe:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-komplette-Chronik-heute/dp/B0026KY9FY/ref=sr_1_fkmr2_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Michael+Jackson+die+komplette+chronic&qid=1594930212&sr=8-1-fkmr2

2010 Ausgabe:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-1958-2009-Bilddokumentation-Tribut-Ausgabe/dp/386543441X

  • Michael Jackson: Die ultimative Biografie von J. Randy Taraborelli

Hierbei handelt es sich um eine nicht autorisierte Biografie. Hier erfährt man vieles aus dem Inneren der Familie. Die Quellen sind nicht immer sauber. Aber interessant zu lesen ist es auf jeden Fall.

Das Buch erschien auch auf deutsch.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/s?k=Michael+Jackson+die+ultimative+Biografie&i=stripbooks&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

  • For The Record

Gelungenes Nachschlagewerk zu jedem Song, den Michael Jackson veröffentlicht hatte. Hier erfährt man die Geschichte zu jedem Song.

Das Buch ist nur auf englisch erschienen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-Record-Chris-Cadman/dp/1508818266/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Michael+Jackson+for+the+record&qid=1594930980&s=books&sr=1-1

  • Michael Jackson Conspiracy: New Edition von Aphrodite Jones

Dieses Buch beschreibt sehr detailliert den 2005er Prozess. Die Journalistin war zu Beginn gegen Michael Jackson, während des Prozesses änderte sie ihre Meinung.

Leider nur auf englisch erschienen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-Conspiracy-Aphrodite-Jones/dp/0615686206/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=376F0I3BI3434&dchild=1&keywords=michael+jackson+conspiracy&qid=1594931177&s=books&sprefix=Michael+Jackson+cons%2Cstripbooks%2C369&sr=1-2

  • Remember the Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen, warum der King of Pop wirklich starb von Bill Whitfield

Der Titel beschreibt schon alles. Das Buch erzählt die Jahre nach dem Prozess, bis zu seinem Tod.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Remember-Time-Bodyguards-Whitfield-2015-05-15/dp/B01K92D2CG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=remember+the+time+michael+jackson+buch&qid=1594931357&s=books&sr=1-1

Mit dieser Auswahl hast du jedenfalls einen guten Überblick. Ich könnte noch mehr empfehlen, aber für den Anfang sollte das erstmal reichen.

Viel Spaß beim entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Deutsch, Buch)  - (Musik, Deutsch, Buch)  - (Musik, Deutsch, Buch)  - (Musik, Deutsch, Buch)  - (Musik, Deutsch, Buch)  - (Musik, Deutsch, Buch)  - (Musik, Deutsch, Buch)

Es gibt sicher einige Bücher auf Deutsch über Jacko. Guck doch mal auf der Seite der deutschen Nationalbibliothek und gib in die Suchleiste Michael Jackson ein. Da müssten alle Bücher, die je über ihn herauskamen, gezeigt werden.