Kannte Elvis Presley Michael Jackson?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz, zufällig und oberflächlich in einem Hotel in Vegas, sind die Jackson 5 und Elvis sich mal über den Weg gelaufen.

Das war es aber wohl auch. Wenn Du wissen willst ob die Kumpel waren oder so, nein, das wohl nicht.

Denn weder war Michael Elvis-Fan, noch Elvis Fan der Jacksons.

zu der Zeit als Elvis noch lebte, ist Michael Jackson bereits aufgetreten, er war ja schon in sehr jungen Jahren aktiv, als Kind in der Band "Jackson Five" - ich habe noch eine alte Platte in meinem "Archiv" - somit kannte er ihn natürlich - ob er ihn persönlich gekannt hat, weiß ich allerdings nicht

Klar kannten sie sich. Elvis besuchte 1976 fast jede Aufzeichnung der "The Jacksons" TV Serie. Die Show wurde damals in Las Vegas aufgezeichnet. Sie bestand aus 12 Folgen und wurde auf CBS ausgestarhlt. In den 90ern lief sie auch in Deutschland auf Sat1. Elvis besuchte die Shows mit seiner Frau und Tochter. Hier hatten sich Lisa Marie und Michael das erste Mal kennengelernt.

1977 starb Elvis. Michael und Elvis hatten daher nicht mehr viel Zeit sich zu begegnen. Lisa Marie hatte mehrfach bestätigt, dass sie (die Presley Familie) die Jackson Familie zu dieser Zeit kennenlernten.

Hier noch ein paar Infos zu der Jacksons TV-Show:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Jacksons_(TV_series)

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Sie sollen sich rund Mitte 70er mal kurz begegnet sein, hatten sonst aber rein gar nichts miteinander zu tun.

Auf jeden Fall! Die Jackson 5 waren in den 70ern die erfolgreichste Gruppe in den USA, obwohl der Michael damals noch ein Kind war.