Michael Jackson oder Elvis Presley?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Michael Jackson 77%
Elvis Presley 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Michael Jackson

Elvis hat ja eigentlich nie eigene Songs geschrieben. Der hat ja nur Cover-Songs gemacht ... Da war Michael Jackson schon sehr viel kreativer! :-)

Glaube Elvis konnte auch garkein Instrument spielen! Jackson hat Keyboard, Synthesizer, Gitarre, Drums/Schlagzeug & Pecussion gespielt.

Fun fact: Jerry Leiber und Mike Stoller (sehr bekannte Liedermacher) haben viele Songs für Elvis geschrieben, bzw. Lieder geschrieben! Zum Beispiel "Hound Dog" für Big Mama Thornton. Erschien im Jahre 1953 ...

Elivs Presley hat den Song ja erst 1956 herausgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=JvbSXVc451Q

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Michael Jackson

Auch wenn ich die Musik von Elvis Presley gerne höre, muss ich mich hier deutlich für Michael Jackson entscheiden, da er im Gegensatz zu Elvis auch den einen oder anderen Welthit aus seinem Repertoire selbst geschrieben hat.

Außerdem finde ich seine Hits im Vergleich zu Elvis noch schwungvoller und mitreißender.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS.: Kommerziell gesehen ist Michael Jackson übrigens nach seinem Tod die Nr. 1 geworden, was die Verkaufszahlen seiner Alben, etc. angeht:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/michael-jackson-jetzt-ist-er-groesser-als-elvis/1867504.html

Michael Jackson
  • Hat fast alle seine Songs selber geschrieben
  • Bessere Stimme (finde ich)
  • Hat mehr für das Wohl der Menschen getan
  • War ein sehr liebevoller Mensch
Michael Jackson

Hallo,

von der Musikrichtung her mag ich eher Michael Jackson. Aber Elvis Presley hat auch sehr gute Lieder und höre ich auch hin und wieder gerne!

Beide sehr gut!

LG

Michael Jackson

War Elvis Presley nicht der amerikanische Peter Kraus? OK, 2 oder 3 eindrückliche Lieder hat er schon gesungen, aber was hört, nicht geschreiben.