Waren Musiker wie Elvis Presley und Michael Jackson schlaue Menschen?

3 Antworten

Ich halte es für unmöglich zu der Spitze der bekanntesten Musiker überhaupt zu gehören und gleichzeitig dumm zu sein. Zu Elvis kann ich nichts sagen aber bei MJ weiß ich, dass viele ihn einen guten Geschäftsmann nannten. Deals wie der Kauf des ATV Katalogs, welcher u.a. die Songrechte der Beatles enthält, bestätigen diese Aussage. Ich bin mir also sehr sicher, dass die beiden schlau waren.

Echt eine interessante Frage, die großen hatten/haben was besonderes. Ob die alle so schlau waren...

Ist wahrscheinlich aber definitionssache, ob jemand schlau ist oder nicht. Es ist einfacher zu sagen, ob jemand strunzdumm ist, und selbst um das zu beurteilen, müsste man schon sehr schlau sein...

Es waren sehr talentierte Menschen. Ob sie schlau waren, wird dir hier niemand beantworten können, weil nicht davon auszugehen ist, dass einer der Foristen sie persönlich kannte.