Michael Jackson oder Elvis Presley?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Michael Jackson 59%
Elvis Presley 29%
Jemand anderes 12%

4 Antworten

Michael Jackson

Michael Jackson ist laut dem Guinness Buch der Rekorde der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Außerdem ist er generell bekannter als Elvis, wenn man sich auf die ganze Welt bezieht.

Wenn es ums tanzen, die Performance und das Entertainen generell geht, liegt MJ auch weiter vorne. Wenn es ums singen geht, ist es wahrscheinlich eher Geschmackssache.

Wenn es darum geht, wer mehr in der Produktion von Songs beteiligt war, dann wäre das wohl auch MJ, da Elvis kaum Songs selbst geschrieben hat und soweit ich weiß auch keiner seiner Hits selbst geschrieben wurde.

Michael Jackson

Für mich persönlich sind Elvis Presley und Michael Jackson die zwei allergrößten ! Wobei im Gesamtpaket natürlich keiner an das Talent von Michael Jackson rannkommt, der Singen (4 Oktaven) , tanzen konnte wie kein zweiter, selber Songs geschrieben hat (Songwriter Hall of Fame) aber auch produziert und arrangiert hat. MJ konnte die Melodien und den Rhythmus seiner Songs alleine durch Beatboxen kreieren und hat auf diese Weise die Demos für seine Songs erstellt. Jackson hat auch das bessere Gehör gehabt und quasi die ganze Band alleine dirigiert und angeleitet. Elvis hat sich "nur" um sich selbst gekümmert und gar nicht gemerkt wie schlecht manchmal seine gezwungenen Mitmusiker waren. Ganz klar pro Michael 👍

Michael Jackson

Michael Jackson. Elvis war auch gut aber um Welten nicht so wonderful wie Michael.

Michael Jackson

Elvis höre ich auch gerne aber Michael bleibt mein größtes Idol und Held!