Kanye West besser als Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Michael Jackson 87%
Kanye West 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Michael Jackson

Glaub mir ich Liebe Kanye und höre ihn auch deutlich mehr als MJ. Wir müssen aber realistisch bleiben. Niemand kommt an MJ ran und es wird auch sehr lange so bleiben.

EuropePatriot
Fragesteller

Sehe ich auch so

Michael Jackson

Natürlich hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack, aber Kanye West ist ganz sicher nicht der beste Sänger oder Musiker aller Zeiten. DEN besten Sänger/Musiker gibt es ohnehin nicht, denn dafür ist Musik zu breit gefächert. Weshalb auch Michael Jackson nicht der beste sein kann.
Nichtsdestotrotz ist das musikalische Niveau bei Jackson sicher höher als bei West, der für mein Empfinden nicht außergewöhnlich ist, auch wenn er es bei einigen Songs durchaus schafft, wirklich Atmosphäre zu erzeugen. Aber zu den wirklich großen der (im erweiterten Sinne) Pop-Geschichte würde ich ihn persönlich nicht zählen.

Michael Jackson

Ganz klar Michael Jackson, einen der besten Musiker überhaupt. Seine Musik wird Generationen überdauern und in 200 Jahren noch bekannt sein, so wie heute Mozart oder Beethoven noch bekannt sind.

Bei Kanye West bezweifle ich das. Die Musik ist nicht langlebig genug. Ebenso ist er weniger bekannt als Michael Jackson. Nach seinem Tod wird wohl kein Hahn mehr nach ihm krähen. Das ist zumindest meine Meinung. Ob das dann wirklich so passiert, kann keiner sagen.

EuropePatriot
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Dass jeder Fan von Kanye ein Meisterwerk ist, halte ich mal für übertrieben, aber ich finde beide cool.