Hat Michael Jackson den Moonwalk Tanz erfunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er hat ihn nicht erfunden sondern nur bekannt gemacht. Den Moonwalk gab es schon Jahrzehnte bevor er ihn erstmals öffentlich aufführte. Der Moonwalk war hauptsächlich ein Straßentanz, wurde aber auch eine Hand voll Male von Künstlern im Fernsehen aufgeführt. Der Sänger und Tänzer Jeffrey Daniel, welcher den Moonwalk bereits vor Michael Jackson aufführte, brachte ihn ihm bei.

Schon 1932 soll der US-amerikanische Jazz-Sänger Cab Calloway den „Moonwalk“ benutzt haben.

Michael Jackson gibt nach eigenen Aussagen an, dass sein Moonwalk und auch andere seiner berühmten Tanzschritte von Kindern inspiriert wurden, die im Ghetto leben und die seiner Meinung nach, die besten Tänzer sind.

Er hat auch mehrmals Fred Astaire erwähnt und dass er ein großer Fan von ihm sei, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass Jackson einige seiner Tanzschritte inspiriert haben.

Michael Jackson hat jedoch nie behauptet, dass er den Moonwalk erfunden habe, auch wenn das heutzutage das Erste ist, was man mit seinem Namen in Verbindung bringt.

Lesgetitbaby  17.11.2022, 23:42

Was so traurig ist! Das Erste, was mir bei seinem Namen einfällt, ist Nächstenliebe. Und nicht irgendein Tanzschritt!

DER hat ihn 100% nicht erfunden.

Er engargierte angeblich sogar einen Schüler, der ihm in dieser Disziplin schulte und es ihm beigebracht haben soll.

Soliboy  14.12.2022, 14:47

Er war ein Weltklasse Tänzer der best bezahlte der Menschheitsgeschichte!Alle lernen von ihm auch heute noch!