Michael Jackson soziale Projekte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Schulprojekt. Ich wünschte, ich hätte es von meiner Lehrerin bekommen.

Ich biete dir ein paar You Tube Links an, da kannst mal schauen und für dich Interessantes raussuchen.

Hier spricht Jackson über seine Heal The World Organisation:

https://youtu.be/PJ9KK6xbpnw

Hier spircht er nach den Terroranschlägen 2001 zum Puplikum und regt die Menschen an, zusammen zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=_qBxpJVzLh8

Hier hält er an der Universität zu Oxford eine Rede über Familie und Zusammenhalt innerhalb der Familie:

https://youtu.be/-TDMiRuhFPg

Rede in Exeter:

https://www.youtube.com/watch?v=_hHX1t3JeNs

Über vieles hat Jackson nie direkt gesprochen. Denn er wollte sich damit nicht in den Vordergrund stellen. Fakt ist aber, dass er nachweißlich mehr als 300 Mio. $ gespendet hat.

Mit diesen Links und den Inhalten die Gutschma und User8754 geantwortet haben, wirst du bestimmt etwas anfangen können. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass das mit dem sozialen den er war nicht nur ein Ewieges kind sonder hat auch immer kinder um sich und auch im bett! Bis heute ist nicht sicher ob er sie missbraucht hat oder nicht!

Entweder hat er keine oder kaum welche gemacht und deswegen findest du nichts! Außerdem war er lange weg nach den 80er Jahren!

L0uisX
Fragesteller

Ja aber ich muss über die sozialen Projekte von Michael Jackson ein Interview schreiben

herakles3000  15.02.2021, 14:11
@L0uisX

Das einziegste was mir einfällt wäre we are the world! Da haben auch deutsche Künstler mitgemacht bzw alle die bekannt waren! Auch nena +co

Frage doch mal deinen lererer wo du darüber was finden kannst wen du schon über soziale Projekte schreiben sollst! Oder schaue mal bei wiki nach!

7blondecloud7  17.02.2021, 17:56

Ich sehe in der Antwort nur Lügen die aus Hass resultieren :).

JacksonMichael  03.05.2021, 08:21

Traurig, dass es auch hier immernoch Menschen gibt, die die Lügen glauben. Ich lese aus deinen Antworten , dass du ausschließlich Informationen aus der klatschpresse hast. Er hat sie nicht missbraucht, er hat mit Hunderten Kindern in einem ZIMMER geschlafen, 5 davon haben ihn angeklagt, bzw. eine Doku darüber gedreht. Bei ihnen ALLEN, ohne Ausnahme hat sich herausgestellt, dass es den Eltern oder auch den "Opfern" nur ums Geld ging. Bei dem Prozess von JOrdan Chandler, hat man ein Telefonat veröffentlicht, wo der Vater darüber spricht, dass es ihm nur um Michaels Geld geht. Hat er selbst gesagt.

Und es ist UNFASSBAR, wie dämlich du ihm verklickern möchtest, dass man dazu ja nichts im Internet findet.
Es gibt einen eigenen Wikipedia-Eintrag über seine Spenden-Projekte.
Er war so oft in Krankenhäusern unterwegs und hat den Kindern Spielzeug mitgebracht, CDs und Zeit, mit ihnen zu reden.
Er hat es nie an die große Glocke gehängt, er sagte selbst, dass es ihm nicht wichtig sei, damit auf irgendwelchen Covern zu landen. Er hat es für die Kinder gemacht. Nicht für die Presse.

Und er warNICHT lange weg, nach den 80er Jahren, er hat 2 Alben veröffentlicht, ging zu jedem Album auf Worldtournee, hat 2001 noch ein Album veröffentlicht und war auf diversen Veranstaltungen, Feiern und Aufnahmesessions.
Nur weil du nur Billie Jean und Thriller aus den 80er kennst, weil du dich nicht weiter mit ihm beschäftigt hast, heißt das nicht , dass er nAcH dEn 80eRn NiChTs mEhR gEmAcHt hAt.

Informier dich mal. Wenn möglich nciht bei der Bild.

Es gibt ganze Bücher darüber wo viele seiner sozialen Projekte aufgelistet sind, deswegen sind das schonmal nicht wenige. Er hatte ne Hilfsorganisation, Heal The World Foundation -worauf sich die genau fokussiert hat beantwortet bestimmt Wikipedia- und hat generell enorm viel an Hilfsorganisationen gespendet. Er hat wenn er auf Tour war und manchmal einfach so in jeder Stadt in die er gekommen ist ein Kranken- oder Waisenhaus besucht und oft Geschenke für die Kinder da mitgebracht. Außerdem hat er einige Male durchs Auto Essen oder Geld an Obdachlose verteilt, ich weiß aber nicht obs nur paar Mal waren oder öfters. Außerdem hat er mit der Make a Wish foundation und anderen "zusammengearbeitet". Wenn er Leute getroffen oder von Leuten gelesen hat die vielleicht nicht genug Geld hatten um für Ops und dergleichen aufzukommen hat er oft dafür gezahlt, er hat auch manchmal Beerdigungen von Leuten finanziert die dafür kein Geld hatten, mind. ein Mal jedenfalls. Er hat sein Geld halt nicht nur an Organisationen sondern auch an Privatpersonen gespendet wenn er es irgendwie gehört oder gelesen hat. Und halt noch einiges mehr als das aber das würde mir jetzt so spontan einfallen.