soziales Engagement von Michael Jackson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter zwischen 30 -49, Männlich

  1. Erster Gedanke ist positiv, da er das Musikbusiness mit seinen aufwendigen Musikvideo revolutioniert hat.
  2. Ja dies ist mir bekannt gewesen, er hatte bei 18 Organisationen mitgewirkt (AIDS, gegen Hunger usw.)
  3. Thema Rassismus musste mal angesprochen werden und Michael Jackson, dessen Hautfarbe er von braun zu weiß wechselte zeigte, dass egal wessen Hautfarbe man ist, man immer noch ein Mensch ist. Und gewisse Themen wie die Rodung des Regenwaldes oder halt der Rassismus sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft und dürfen nie in Vergessenheit geraten.
  4. Michael Jackson hatte diese Songs, und das kann ich zu 100% sagen, nicht des Geldes wegen geschrieben. Michael Jackson hatte vorab schon genug Geld für etliche Alben von Sony kassiert, obwohl diese noch nicht mal geschrieben waren. Er hätte viele Lieder schreiben können, doch ihn beschäftigte auch diese Themen.
  5. Nein, er überzeugt mit den Liedern nicht...einzig das Lied mit Quincy Jones "We are the World" hatte sehr viele die Augen geöffnet und es wurden zahlreiche Hilfsorganisationen gegründet, auch von Michael Jackson um den Hunger zu stoppen. Zu sehr ist nur die Musik im Vordergrund gewesen und der Text ging unter, daher hat Michael Jackson nicht viele Lieder mit fragwürdigem Thema rausgebracht.

So ich hab nun alles beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper
Michelleswissen
Fragesteller

Danke, deine ist sehr ausführlich und hilfreich.

Hey diese ganzen Wohltätigkeits-Sachen von amerikansichen Stars das ist einfach nur PR.

In Amerika da gehört Wohltätigkeit einfach zum guten ton und nicht weil man unbedingt so ein grosses Herz hat.